Formel 1: Hamilton mit dritter Bestzeit
Rosberg strandet am Boxenausgang

—
Lewis Hamilton holt im dritten Ungarn-Training seine dritte Bestzeit. Nico Rosberg zeigt sich erst verbessert, wird dann aber von Problemen eingeholt.
Bild: Picture-Alliance
Nach Bestzeiten in beiden Trainingssitzungen am Freitag, hat Lewis Hamilton auch im Abschlusstraining vor dem Qualifying (14:00 Uhr auf RTL und Sky) zum Ungarn GP am Samstag die schnellste Runde auf Hungaroring erzielt. Der Brite setzte sich eine Zehntel vor Mercedes-Stallkollege Nico Rosberg an die Spitze der Zeitenliste. Rosberg, der am Vortag noch Probleme mit der Abstimmung und Balance seines Autos beklagte, zeigte sich stark formverbessert. Kurz vor Ablauf der Trainingszeit musste er jedoch einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Pole hinnehmen.
Force India klappert weiter

Noch ist Lewis Hamilton vorne, aber Nico Rosberg kam ihm am Samstag schon deutlich näher als am Freitag
Vierter im Abschlusstraining wurde Danil Kvyat, der damit die ansteigende Form Red Bulls auf dem engen und verwinkelten Kurs vor den Toren Budapests bestätigte. Platz fünf ging an Carlos Sainz im Toro Rosso. Nico Hülkenberg durfte im Force India wieder fahren und belegte die sechste Position. Sein Team hatte das zweite Training am Freitag, wegen des Unfalls von Sergio Perez nach Aufhängungsdefekt, aus Sicherheitsgründen ausgelassen. Perez drehte sich auch am Samstagsmorgen von der Strecke, konnte diesmal jedoch einen Einschlag vermeiden. Beim Auto von Hülkenberg sorgte derweil ein abgefallenes Teil vom Diffusor für Probleme, das vor Kurve eins auf der Strecke liegen blieb und kurzzeitig für gelbe Flaggen sorgte.
Probleme bei Räikkönen

Weiter außer Reichweite: Sebastian Vettel fehlt auf die beiden Mercedes an der Spitze fast eine Sekunde
Service-Links