Formel 1: Hamiltons erste Presserunde
Kampfansage an Vettel, Stichelei gegen Rosberg

—
Lewis Hamilton hat sich Mittwoch erstmals der Presse gestellt. Das sagt der Weltmeister über Vettel, Bottas, Rosberg und Co.
Neue Frisur, muskulöser Look, ruhiger Auftritt: Lewis Hamilton ist nun auch verbal zurück aus der Winterpause. Im Rahmen des ersten Wintertests stellte sich der fünfmalige Champion am Mittwoch der Presse. Und ließ gleich mal eine Kampfansage in Richtung Vettel und Ferrari los: "Wir sind dieses Jahr hier, um Geschichte zu schreiben."
Alle Infos zu den Tests in Barcelona finden Sie hier.
Was er meint: Mercedes jagt den sechsten Double-Titel, er selbst seine sechste Weltmeisterschaft.

Lewis Hamilton strotzt mal wieder vor Selbstvertrauen.
Dass Sebastian Vettel und Ferrari derzeit am schnellsten sind, bereitet ihm noch keine Kopfzerbrechen. "Das ist gut für ihn", sagt der Brite cool. "Das Ferrari-Paket sieht stärker aus als im letzten Jahr. Aber in dieser Woche schaue ich noch nicht auf die Zeiten. Das Auto fühlt sich nicht massiv anders an als letztes Jahr, aber ich habe ein paar Wünsche unterbringen können zu Dingen, die mir letztes Jahr fehlten. Ich bin gespannt."
Charles Leclerc im zweiten Ferrari will er Zeit geben, bevor er ihn in den Kreis der Titelanwärter aufnimmt. "Sebastian ist ein mehrfacher Weltmeister, Charles fährt gerade erst sein zweites Jahr. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen."
Seinen eigenen Teamkollegen, Valtteri Bottas, redet er dagegen stark: "Er ist der beste Teamkollege, den ich bei Mercedes hatte. Er hat ein starkes Gesamtpaket und ist bodenständig." Eine Spitze gegen Hamiltons ehemaligen Mercedes-Kollegen und Ex-Weltmeister Nico Rosberg.
Service-Links