Formel 1: Kampf gegen Demenz
F1-Stars auf dem Catwalk

—
Eddie Irvine und Jackie Stewart setzen sich für den Kampf gegen Demenz ein. Auf der Amber Lounge nach dem Monaco GP laufen die F1-Piloten für den guten Zweck auf dem Catwalk.
Bild: Getty Images
Formel-1-Fahrer auf dem Catwalk für den guten Zweck! Auch in diesem Jahr werden Fahrer wie Daniil Kvyat, Esteban Ocon, Nico Hülkenberg, Stoffel Vandoorne, Jolyon Palmer und Marcus Ericsson wieder in den feinen Zwirn schlüpfen, um Geld zu sammeln. Bei der Amber Fashion Show im Rahmen des Großen Preises von Monaco soll in diesem Jahr Geld gesammelt werden für „Race against Dementia“. Die Stiftung von Dreifach-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart hilft im Kampf gegen Demenz.

Sonia Irvine erklärt: „Mein Bruder sucht schon sein Jahren nach Möglichkeiten die Krankheit zu heilen – für unsere Mutter wird es zu spät sein, aber nicht für andere Fälle. Unsere Mutter war noch sehr jung, als die Krankheit bei ihr diagnostiziert wurde. Aber niemand kennt den Grund. Und während jeder über Krebs oder Aids spricht, wird Demenz immer noch verschwiegen. Dabei ist es so wichtig, dass weiter geforscht und auf die Krankheit aufmerksam gemacht wird.“

Mehr Infos zu Race Against Dementia finden Sie unter http://raceagainstdementia.com und https://www.justgiving.com/race-against-dementia. Tickets und die Möglichkeit zum Spenden gibt’s unter fashion@amber-lounge.com oder oder auf www.amber-lounge.com.
Service-Links