Formel 1: Mercedes toppt Abschlusstraining
Verstappen und Vettel jagen Hamilton

—
Lewis Hamilton geht mit Bestzeit im Abschlusstraining ins Qualifying. Für Spannung an der Spitze ist aber gesorgt, wie die engen Abstände zeigen.
Lewis Hamilton hat knapp zwei Stunden vor dem Qualifying zum Ungarn GP einen neuen Streckenrekord auf dem Hungaroring aufgestellt. Mit der Rekordrundenzeit von 1:16.084 Minuten ist der Mercedes-Pilot am Samstagmittag allerdings nur um 13 Tausendstelsekunden schneller als Red-Bull-Pilot Max Verstappen auf Rang zwei.
Wie eng es an der Spitze und zwischen den drei Top-Teams in Ungarn zugeht, zeigt Sebastian Vettel - der Ferrari-Star wird mit nur 82 Tausendsteln Rückstand Dritter. Die zweiten Piloten der Top-Rennställe, Valtteri Bottas (Mercedes), Charles Leclerc (Ferrari) und Pierre Gasly (Red Bull), komplettieren die Top-6.
Der deutsche Renault-Pilot Nico Hülkenberg beendet die Session auf der 13. Position. Freiegeben wurde das dritte Training am Samstag erst mit 10 Minuten Verspätung. Grund: Nach einem Motorschaden im Rahmenrennen der Formel 2 musste die Strecke erst gereinigt werden.
Sie wollen die Formel 1 live, mit allen Trainings und ohne Werbeunterbrechung sehen?
Via AUTO BILD MOTORSPORT bekommen Sie Sky Q für die Hälfte des Preises.
Via AUTO BILD MOTORSPORT bekommen Sie Sky Q für die Hälfte des Preises.
Service-Links