Formel 1: Mick Schumacher
Stucks Plädoyer für Mick Schumacher: „Depp!“

Hans-Joachim Stuck unterstützt Mick Schumacher bei Vertragsverhandlungen mit Haas: "Er kann ein ganz Großer werden"
Bild: LAT/Haas
Jetzt springt eine deutsche Rennfahrerlegende Mick Schumacher (23) zur Seite!
Der Haas-Pilot steht noch immer ohne Cockpit für 2023 da. Doch er kann zumindest auf Ex-DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck (71) zählen. Der ehemalige DTM- und Sportwagen-Star hielt bei Servus-TV ein Plädoyer für den deutschen Hoffnungsträger.
„Mick hat gezeigt, dass er mit dem Auto gut umgehen kann“, sagt der Bayer über den Sohn von Michael Schumacher, der in der WM derzeit auf Rang 16 liegt.

Hans-Joachim Stuck unterstützt Mick Schumacher bei Vertragsverhandlungen mit Haas.
Bild: LAT/Haas
Gleichzeitig weiß Stuck, dass sich Schumi jr. in keiner einfachen Situation befindet. Audi hat zwar bereits ein Auge auf den Deutschen geworfen, aber: „Audi ist für Mick leider noch zu früh, weil die erst im Jahr 2026 ihre erste Rennsaison fahren werden. Wenn er bis dahin nicht in der Formel 1 ist, dann ist er weg. Das muss man auch ganz klar sagen.“
Deshalb hofft Formel-1-Deutschland auf eine Vertragsverlängerung mit Haas – wirbt dafür. Stuck: „Ich muss nochmals ganz deutlich sagen: Für mich gehört der Mick in die Formel 1. Er hat bewiesen, dass er mit dem Auto super umgehen kann und schnell fahren kann. Ein junger Fahrer muss auch mal ein Auto wegschmeißen, weil er nicht weiß, wo das Limit ist.“
Also kritisiert er auch Haas-Teamchef Günther Steiner für dessen scharfen Ton gegenüber seinem Fahrer: „Da hat der Günther Steiner sicher einen Fehler gemacht, ihm die Kritik zukommen zu lassen und auf Mick unnötig Druck aufgebaut“, betont Stuck. „Wenn jemand einen Platz hat und Mick nicht nimmt, dann ist er ein Depp! Er wird – wenn er mal im richtigen Auto sitzt – in Zukunft ein ganz Großer!“
Service-Links
