Formel 1: Nürburgring mit Zuschauern
20000 dürften zum GP der Eifel

—
Formel-1-Fans aufgepasst! Beim GP der Eifel am 11. Oktober sind Zuschauer erlaubt. Die Details
Die Formel 1 kommt am 11. Oktober an den Nürburgring. Und jetzt die nächste gute Nachricht: Auf den Tribünen sind 20000 Fans erlaubt!
Hülkenberg hat sich verlobt: Hier klicken
Wie der Nürburgring am Montagvormittag bekanntgab, hat die Kreisverwaltung Ahrweiler das ausgeklügelte Hygiene-Konzept der Strecke für ein Deutschland-Rennen vor Fans am 11. Oktober angenommen.

Zuletzt fuhr die Königsklasse 2013 am Ring. Sieger: Sebastian Vettel.
Bild: Red Bull Content Pool
Und was kosten die Karten? Ab 199 Euro kann man als Zuschauer beim deutschen Rennen dabei sein, das ohnehin nur wegen der Corona-Krise auf dem Nürburgring stattfindet. Ursprünglich war kein GP Deutschland geplant.
Geschäftsführer Marco Mirkfort: „Natürlich ist in Zeiten von Corona und dem dadurch bedingten enormen Personal- und Planungsaufwand alles eine Kostenfrage. Es geht aber auch darum, allen Fans die Möglichkeit zu geben, sich Tickets leisten zu können und das Rennen sicher zu erleben.“
Malu Dreyer (59/SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz: „Wenn am 11. Oktober der Titel Großer Preis der Eifel verliehen wird, ist das weit über die Grenzen des Motorsports hinaus eine Werbung für die Eifel, in der die Formel 1 auch ein Stück Identität ist.“
Das Comeback der Formel 1 am Nürburgring – es wird kein Geisterrennen! Zuletzt fuhr die Königsklasse 2013 am Ring. Sieger: Sebastian Vettel.
Service-Links