Mick Schumachers neuer Teamkollege in der Formel 1 ist schon in einen handfesten Sexismus-Skandal verwickelt. Nikita Mazepin (21) hat ein sexistisches Video auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht und damit für einen Aufschrei gesorgt.
Wolff schließt Fahrertausch 2021 nicht mehr aus: Hier klicken
Schumachers neuer Teamkollege postet Busen-Video
Nikita Mazepin sorgt mit einem sexistischen Video auf seinem Instagram-Kanal für Ärger
Bild: LAT / Haas
Gut möglich, dass der Russe nun sogar um seinen Platz beim Haas-Rennstall bangen muss. Das US-Team reagierte am Mittwochvormittag mit deutlichen Worten. „Haas duldet das Verhalten Nikita Mazepins in dem kürzlich geposteten Video nicht“, schreiben die US-Amerikaner auf Twitter: „Allein die Tatsache, dass dieses Video veröffentlicht wurde, empfinden wir als abscheulich.“
Was genau ist so anstößlich? Mazepin sitzt auf dem Beifahrersitz eines Autos, filmt, wie er einer auf dem Rücksitz sitzenden Frau an die Brust fasst. Diese zeigt daraufhin mit einer obszönen Geste den Stinkefinger. Das Video wurde schnell wieder gelöscht. Allerdings nicht schnell genug…
Haas will die Angelegenheit nun "intern" klären und sich vorerst nicht weiter äußern. Mazepin entschuldigte sich für sein "unangebrachtes" Verhalten. Mazepin ist der Sohn des russischen Oligarchen Dmitri Mazepin, der die Chemie-Firma Uralkali leitet.