Formel 1: Die besten Bilder es Portugal Grand Prix 2020

Formel 1: Statistik Portugal-GP

Hamilton siegt so oft wie Senna und Prost

Lewis Hamilton ist nun der alleinige Rekordsieger der Formel-1-Geschichte. Neben diesem Rekord gibt es weitere verrückte Zahlen zum Portugal-GP. 
+++ 92. Sieg für Lewis Hamilton. Damit ist er nicht nur alleiniger Rekordhalter in der Formel 1, er gewann auch so viele Rennen wie Ayrton Senna (41) und Alain Prost (51) zusammen!
Diese Rekorde hält Schumi noch: hier klicken
+++ Apropos Prost: Auch der Franzose war lange Zeit der Rekordhalter der meisten Formel-1-Siege. Und auch er holte sich den Bestwert in Portugal: Mit dem 28. Sieg übertrumpfte er beim Rennen 1987 die 27 Siege von Jackie Stewart.
+++ Der Rekordsieg war eine Machtdemonstration des Briten: Erst in der 20. von 66 Runden ging Hamilton an Teamkollege Valtteri Bottas vorbei, am Ende aber hatte er einen Vorsprung von 25,592 Sekunden. Bei keinem Rennen 2020 war der Vorsprung bisher größer.

Hamilton hat nun 92 Siege

©S. Etherington/Mercedes

+++ Hamilton auf Rang eins, Bottas auf Platz zwei und Max Verstappen auf Rang drei – in dieser Reihenfolge beendete das Trio bereits drei Formel-1-GP 2020 und sechs Rennen insgesamt. Nur eine Reihenfolge gab es in der Formel-1-Geschichte häufiger: Hamilton auf P1, Bottas auf P2 und Sebastian Vettel auf P3 (acht Mal).
+++ Auch wenn Hamilton jetzt 77 Punkte Vorsprung in der Weltmeisterschaft hat, kann er beim Imola-GP noch nicht zum siebten Mal in Folge Weltmeister werden. Selbst wenn er gewinnt, die schnellste Runde dreht und Bottas ausfällt, hat er nur 103 Punkte Vorsprung. 104 Punkte sind danach aber noch zu vergeben...
+++ Pierre Gasly überrascht einmal mehr mit Rang fünf. Der Franzose holte in diesem Jahr schon 63 Punkte – so viele wie 2019 ebenfalls nach zwölf Rennen. Damals fuhr er aber für das Topteam Red Bull. Nachfolger Alex Albon holte in zwölf Rennen nun 64 Zähler, also nur einen mehr.

Formel 1: Die besten Bilder es Portugal Grand Prix 2020

Fotos: S. Etherington/Mercedes

Stichworte:

Lewis Hamilton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.