Das Motto auf der Ardennen-Achterbahn von Spa ist klar: mit hohem Topspeed kann man vor allem auf dem langen Vollgasabschnitt zwischen La Source und Les Combes richtig Zeit gutmachen. Allein: Weil der zweite Sektor auch viele schnelle Kurven enthält, sind in Spa Kompromisse bei der Abstimmung gefragt - anders als etwa beim absoluten Speed-Gipfel eine Woche später in Monza.
Auf der Technikseite haben die Teams in Belgien trotzdem schon das ein oder andere Low-Downforce-Paket im Gepäck. Zwar hat Ferrari im Gegensatz zu Mercedes sein Motor-Update verschoben (ABMS berichtete). Dafür hat die Scuderia neue Aero-Teile im Gepäck, zu sehen etwa am neuen Heckflügel und einer neuen Fronflügelvariante mit einem schmalen oberen Flap für mehr Effizienz.
Nach drastischere Wege beschreitet Force India, die nach einigen gescheiterten Crashtests in Spa endich ihre neue Frontflügel-Variante einsetzen. Was die anderen Teams so gemacht haben, plus alle weiteren Technik-Shots aus der Boxengasse in Spa, zeigen wir in unserer Bildergalerie:

F1 TV Pro: 25 Prozent Rabatt via AUTO BILD MOTORSPORT!

Ihr wollt die Formel 1 auf F1 TV Pro schauen? Über AUTO BILD MOTORSPORT gibt’s 25 Prozent Rabatt! Das Angebot gilt von Freitag (30.8.) bis Sonntag (1.9.).
Einfach Hier klicken und Voucher-Code AUTOBILD25 eingeben

Von

ABMS