Formel 1: Vettel behauptet Bestzeit
Regen stört Qualifying-Vorbereitung

—
Sebastian Vettel Schnellster im Abschlusstraining zum Österreich GP - Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen auf den Plätzen. Regen beeinträchtigt die Session.
Bild: Picture-Alliance
Sebastian Vettel hat die Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Österreich für sich entschieden. Wie schon im zweiten Training am Freitag setzte sich der Ferrari-Pilot auch am Samstagvormittag in Spielberg mit 17 Tausendsteln Vorsprung vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton an die Spitze der Zeitenliste. Für Hamilton war der Auftritt in der Steiermark derweil das erste Mal in dieser Saison, dass er ohne Bestzeit in einer der drei Trainingssessions blieb. Dritter im Abschlusstraining wurde wie schon in beiden Sitzungen am Freitag Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen.

Der Frust geht weiter: Fernando Alonso musste seinen defekten McLaren-Honda einmal mehr abstellen
Alonso sorgt für rote Flaggen
Eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit musste Fernando Alonso seinen McLaren-Honda am Ausgang der Zielkurve mit einem technischen Defekt abstellen. Der nächste Rückschlag für den Spanier, der wegen des Einsatzes eines fünften Motors und dem Wechsel weiterer Komponenten ohnehin schon eine Rückversetzung in der Startaufstellung um 20 Plätze in Kauf nehmen muss. Alonsos havarierter Bolide rief kurzzeitig auch die rote Flaggen auf den Plan, just in dem Moment als sich die Spitze aufmachte, um einen schnellen Versuch auf den superweichen Reifen zu unternehmen.

Kimi Räikkönen auf Abwegen: Im Regen rutschten gleich mehrere Piloten von der Strecke ins Kiesbett
Service-Links