Formel 1: Vettels neuer Ferrari
Hommage an Jules Bianchi

—
Der Ferrari-Sponsor Santander postete gestern versehentlich auf Twitter wohl den neuen Namen des Ferrari von 2017. Unmittelbar danach wurde der Post wieder gelöscht.
Bild: Picture-Alliance / Twitter
Offenbar ist gestern der Name von Sebastian Vettels neuem Ferrari geleaked worden. Ferrari-Sponsor Santander veröffentlichte kurz ein Foto auf Twitter, das einen abgedeckten Ferrari und den Schriftzug SF17-JB zeigte. Das Bild verschwand wenig später wieder vom Account.
SF17-JB – so soll der neue Ferrari wohl heißen. „SF" steht dabei für "Scuderia Ferrari", „17" für das Jahr „2017" und „JB" für "Jules Bianchi"! Ferrari ehrt mit dem Namen der neuen roten Göttin demnach den 2014 in Suzuka schwer verunglückten Nachwuchsstar, der als Ferrari-Junior spätestens 2017 im roten Renner gelandet wäre. Bianchi erlag 2015 in Nizza seinen Hirnverletzungen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Ferrari nach einer Persönlichkeit benannt wird. Der F2003-GA von Michael Schumacher ehrte beispielsweise den Anfang 2003 verstorbenen FIAT-Patriarchen Gianni Agnelli. Der neue Ferrari soll am 24. Februar der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Service-Links