Formel 1: WM-Feier bei Mercedes

Hamilton will weitere Meisterschaften

Lewis Hamilton und Mercedes haben auch 2019 wieder alle Titel abgeräumt, die es zu holen gibt. Jetzt gab es eine Dankesfeier im Werk.
Mit dem sechsten WM-Titel werden sowohl Lewis Hamilton als auch Mercedes für immer ihren Platz in den Statistikbüchern der Formel 1 haben. Ihre Namen sind untrennbar mit einer ganz besonderen Ära der Formel 1 für immer verbunden.
Schumi II lobt Hamilton: Hier klicken
Aber hinter Hamilton und Mercedes stehen auch rund 1500 Frauen und Männer, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich machen. Um diesen Mitarbeitern zu danken, veranstaltete Mercedes nun eine riesige WM-Sause in den Werken in Brixworth und Brackley.
Weltmeister Lewis Hamilton fand dabei bewegende Worte: „Es ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden, um meine Dankbarkeit an euch alle zum Ausdruck zu bringen. Ihr pusht jedes Jahr aufs Neue immer weiter und dank euch kann ich meinen Traum leben, dank euch hatte ich Erfolg und konnte diese unglaubliche Leistung in meinem Leben erreichen. Ich bin wahnsinnig stolz, Teil dieses Teams zu sein.“

Hinter Hamilton und Mercedes stehen auch rund 1500 Frauen und Männer, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich machen.

Teamchef Toto Wolff pflichtet ihm bei: „Ich erinnere mich noch an unser erstes Management-Meeting im Jahr 2013, in dessen Verlauf wir unsere Ziele an eine Tafel geschrieben haben. Damals haben wir zum ersten Mal gesagt: 'Wir möchten um die Weltmeisterschaft kämpfen.' Aber Aldo Costa meinte, dass wir ambitionierter sein sollten, wir sollten vom Plural sprechen: Weltmeisterschaften. Mein erster Gedanke war damals, dass das zu weit hergeholt sei. Aber am Ende haben wir es auf der Tafel festgehalten. Heute, sieben Jahre später, stehen wir hier und haben sechs WM-Doubles gewonnen.“
Doch die Mission von Mercedes ist mit dem WM-Titel 2019 noch längst nicht beendet. Hamilton schwört die Mannschaft bereits auf weitere Meisterschaften ein: „Wir müssen weiterhin alles geben, denn mir ist bewusst, dass wir noch mehr zu tun haben - es gibt noch mehr Weltmeisterschaften und Rennen zu gewinnen und ich glaube fest daran, dass wir das schaffen können. Ein riesiges Dankeschön an euch alle dafür!“, so Hamilton.

Fotos: Mercedes

Stichworte:

Lewis Hamilton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.