Formel 1: Wolff lobt Daimler-Boss
Schnurrbart-Party zum Zetsche-Abschied

Die Formel 1 gastiert zum Spanien GP auf dem Circuit Catalunya: ABMS liefert die besten Bilder und Impressionen vom Rennen in Barcelona.
- Frederik Hackbarth
In zehn Tagen endet die Ära von Dr. Dieter Zetsche als Vorstandsvorsitzendem der Daimler AG - ab dem 22. Mai übernimmt Nachfolger Ola Källenius. Das passende Abschiedsgeschenk für den Mercedes-Boss liefern ihm seine Silberpfeile am Sonntag in Barcelona mit dem fünften Doppelsieg in Folge.
Im Anschluss darf Zetsche mit aufs Podium, um den Pokal für den siegreichen Konstrukteur entgegenzunehmen und wird von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sogar auf die Schultern genommen. "Wir haben wirklich ein unglaubliches Team, es hat mir immer großen Spaß gemacht", verabschiedet sich Zetsche.

Ab auf die Schultern: Dieter Zetsche wurde gefeiert
Bereits vor dem Rennen posierte das komplette Mercedes-Team für ein Gruppenfoto im klassischen Zetsche-Look mit Brille und Schnauzbart (s. oben). Für Wolff persönlich der einzige kleine Makel an einem ansonsten rundum gelungenen Sonntag, denn "an mir sah das wirklich dämlich aus", urteilt der Wiener.
Die besten Bilder von der Mercedes-Party und alle weiteren Impressionen vom Rennen in Spanien - jetzt in unserer großen Bildergalerie:
Service-Links













