Sie haben am nächsten Wochenende noch nichts vor? Dann kommen Sie zur Formel E nach Berlin-Tempelhof!
Ex-Formel-1-Star Nick Heidfeld ist dabei, inzwischen aber auch immer mehr Hersteller. Jüngster Neuzugang: BMW. Die Bayern sind bereits beim Andretti-Team an Bord, bevor Sie bald auch ihren eigenen Antrieb bauen. Keine Frage: Die Formel E boomt. Ein Grund: Die Rennen sind spektakulär. Am 10./11. Juni steigen nun die Läufe sechs und sieben in Berlin. Erstmals werden also zwei Rennen in unserer Hauptstadt ausgetragen. Ort des Geschehens ist wieder der stillgelegte Flughafen Tempelhof.
Premiere in diesem Jahr: eine eigene Tribüne von AUTO BILD MOTORSPORT! Tickets dafür sind unter https://www.ticketmaster.de/event/formel-e-berlin-eprix-7-rennen-tickets/222013 (Code: Bild) erhältlich. Das Interessante: Es gibt zwei Karten zum Preis von einem! Kommen Sie zu zweit für 24,50 Euro statt für fast 50!
Formel E
Tickets lohnen sich, denn mit einem Platz auf dieser Tribüne sind auch die Chancen auf einige Specials inbegriffen: So haben wir ein kleines Kontingent an so genannten Fast-Lane-Karten bei der Autogrammstunde ergattert. Sie müssen sich somit nicht in der langen Schlange anstellen, sondern kommen direkt zu den Stars wie Nick Heidfeld, Maro Engel oder Lucas di Grassi.
Außerdem haben wir ebenfalls ein kleines Kontingent an direkten Zugängen zu den Teams. Damit ist es möglich, die Elektro-Rennwagen aus nächster Nähe zu bestaunen und den Mechanikern beim Arbeiten über die Schulter zu schauen.
Welche Hersteller steigen 2018 in die Formel E ein? Hier nachlesen

Von

Michael Zeitler