Gebrauchtwagen-Angebot: Mercedes-AMG GT 53 4Matic+
Dieser GT kostet nur noch die Hälfte vom damaligen Neupreis

Matte Kupferlackierung, 457 PS und jede Menge Luxus: Dieser Mercedes-AMG GT 53 4Matic+ steht aktuell im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt zum Verkauf. Es gibt allerdings einen Haken!
Bild: Autohaus GT Düsseldorf
"Kupferorange Magno" heißt die Farbe, die diesen Mercedes-AMG GT 53 4Matic+ zum echten Hingucker macht! Fest steht: Der AMG GT gehört zu den vielseitigsten Modellen aus Affalterbach. Vier Türen, viel Platz und viel Kraft machen das Coupé quasi zum Alleskönner.
Aktuell steht dieses Exemplar mit umfangreicher Ausstattung und knapp 64.200 Kilometern auf dem Tacho zum Verkauf.
Unter der Haube arbeitet ein drei Liter großer Reihensechszylinder mit Turbo- und Mildhybrid-Unterstützung. Der Antrieb leistet 457 PS und stemmt seine Kraft über die Neungang-Automatik und den Allradantrieb 4Matic+ auf die Straße. Tempo 100 zeigt der Tacho bereits nach 4,5 Sekunden, Schluss ist erst bei 285 km/h.
Mercedes-AMG GT 53 4Matic+ mit voller Ausstattung
Die Ausstattungsliste ist beeindruckend: Burmester-High-End-Soundsystem, Head-up-Display, Standheizung, Glasschiebedach, 360-Grad-Kamera, Nappaleder, AMG Ride Control+, Carbon-Zierelemente und das Fahrassistenz-Paket Plus sind an Bord. Auch Augmented-Reality-Navigation, Servoschließung und ein 80-Liter-Tank fehlen nicht.
Trotz seiner flachen Silhouette taugt der AMG erstaunlich gut für den Alltag. Vier Türen, vier vollwertige Sitzplätze und die große Heckklappe machen die Coupé-Limousine deutlich praktischer als viele klassische Sportwagen. Gleichzeitig sorgt die AMG-Performance-Abgasanlage für den passenden Sound.
Locker 60.000 Euro gespart
Neu kostete der hier angebotene AMG GT 53 deutlich über 120.000 Euro. Der Wagen wurde im Februar 2022 erstmals zugelassen und ist scheckheftgepflegt. Mit 64.180 Kilometern auf der Uhr soll der gebrauchte AMG jetzt 67.999 Euro kosten – eine Ersparnis von 60.000 Euro gegenüber dem Neupreis ist also realistisch.
Einen Haken gibt es allerdings an diesem Luxus-Deal: Auf den Inseratsfotos ist ein Schaden am vorderen rechten Kotflügel zu erkennen. Das sollte vor dem Kauf unbedingt geklärt werden.
Service-Links













