Gebrauchtwagen-Angebot: Renault Megane Grandtour E-Tech Plug-in
Spar-Tipp: Plug-in-Hybrid Kombi für unter 20.000 Euro

Sparsamer Kombi mit Stecker: Dieser Renault Megane Grandtour E-Tech Plug-in steht aktuell im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt zum Verkauf.
Bild: Auto Meyer GmbH
Der Renault Megane gehört zu den Klassikern der Kompaktklasse. Als Grandtour ist er die praktische Kombi-Version – mit mehr Platz für Familie, Freizeit und Job. Gerade in der Plug-in-Hybrid-Variante wird er zur interessanten Alternative für alle, die elektrisch fahren wollen, aber nicht komplett auf einen Verbrenner verzichten möchten.
Für 18.990 Euro steht in Lilienthal ein scheckheftgepflegter Megane Grandtour E-Tech Plug-in mit 62.900 Kilometern zum Verkauf. Die Erstzulassung erfolgte 2022, HU ist neu.
Renault Megane mit Hybrid-Power
Im Megane arbeitet ein 1,6-Liter-Benziner zusammen mit zwei Elektromotoren. Die Systemleistung liegt bei rund 160 PS (116 kW). Von 0 auf 100 km/h geht es in knapp unter zehn Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 180 km/h.
Wichtiger ist im Alltag jedoch der elektrische Anteil: Bis zu 50 Kilometer rein elektrisch sind möglich. Pendeln, Einkaufen oder Stadtverkehr lassen sich so oft komplett ohne Benzin erledigen.
Solide Ausstattung
Dieses Exemplar bringt eine solide Ausstattung mit. Navigation, Rückfahrkamera, Klimaautomatik und ein digitales Cockpit sind an Bord. Dazu kommen Sitzheizung, Ganzjahresreifen und praktische Details wie ein variabler Kofferraumboden.
Alltag und Schwächen: Typischer Plug-in-Kompromiss
Im Alltag überzeugt der Megane mit Komfort, leiser Fahrt und niedrigen Verbrauchskosten – vorausgesetzt, er wird regelmäßig geladen. Dann kann man viele Strecken elektrisch zurücklegen.
Typisch für Plug-in-Hybride: Der Kofferraum fällt durch die Batterie etwas kleiner aus als bei reinen Verbrennern. Und wer selten lädt, nutzt den Vorteil des Systems kaum und fährt im Grunde einen schwereren Benziner.
Preis-Check: deutlich unter Neupreis
Neu kostete ein Megane Grandtour E-Tech Plug-in je nach Ausstattung rund 33.000 bis 35.000 Euro. Dieses Angebot liegt jetzt bei 18.990 Euro. Bedeutet: rund 15.000 Euro Ersparnis gegenüber dem Neupreis.
Für einen relativ jungen Kombi mit moderner Hybridtechnik und nachvollziehbarer Historie ist das ein attraktives Angebot, zumal der größte Wertverlust bereits passiert ist.
Service-Links













