Gebrauchte Edel-Kombis ab 10.000 Euro

Gebrauchtwagen: Luxus-Kombis

Sieben Edel-Kombis im Check

Edel-Kombis wie den BMW 5er Touring oder Audi A6 Avant gibt es nach acht bis zehn Jahren zum Preis eines neuen Kleinwagens. Doch wie gut sind solche Premium-Kombis gebraucht, und auf welche Schwächen ist zu achten?
Für Edel-Kombis wie den BMW 5er Touring, Audi A 6 Avant oder Mercedes E-Klasse T-Modell fallen bei Neuwagen mindestens 50.000 Euro an. Mit großem Diesel oder Benziner und einigen Extras an Bord ist man auch schnell bei satten 80.000 Euro. Doch wer investiert sein Privatvermögen in einen teuren Kombi? Kaum jemand, denn in der Regel wird so ein Edellaster auf Firmenkosten geleast. Nach drei bis vier Jahren landen die Autos dann in der Gebrauchtwagenhalle der Niederlassung. Gut für Gebrauchtwagenkäufer: Kombis sind nicht so wertstabil wie etwa SUVs und erleiden in den ersten vier Jahren bereits einen herben Wertverlust.

Auch wenn der Nachfolger (C8) seit 2018 auf dem Markt ist, gehört der Audi A6 (C7) wohl kaum zum alten Eisen.

Der Neuwagenduft ist zwar gerade erst verflogen, doch viele Modelle haben jetzt bereits 50 Prozent ihres Wertes eingebüßt, in einigen Fällen können es auch über 60 Prozent sein. Nach weiteren vier Jahren ist der Luxus regelrecht erschwinglich geworden: Ein umfangreiches Angebot zehn Jahre alter Premium-Kombis findet sich schon in der Preisklasse zwischen 10.000 und 20.000 Euro. In der Bildergalerie stellen wir sieben Kombis vor und erklären, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Gebrauchte Edel-Kombis ab 10.000 Euro

ALT-Text

Gebrauchtwagensuche: BMW 5er Touring (F10)

Scheckheft & Garantie, max. 150.000 km – ab 15.500 Euro

Stichworte:

Luxusauto Kombi Oberklasse

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.