Hyundai i10: Gebrauchtwagen-Test
Kleiner mit kleinen Mängeln

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In der dritten Auflage wird der i10 richtig erwachsen. Perfekt ist der Bonsai-Hyundai aber leider noch nicht.
Ein Kleinstwagen von Hyundai? Für Autofans klingt das nicht gerade nach der Erfolgsformel für Fahrspaß in Vollendung. Verständlich. Schließlich waren der Atos und der erste i10 nicht viel mehr als bessere Einkaufswagen für den Nahverkehr. Ein Eindruck, der sich mit dem 2013 vorgestellten zweiten i10 grundlegend änderte.
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Der i10 überzeugt mit ausgeglichenem Fahrverhalten

Das solide verarbeitete Cockpit weckt die Sehnsucht bei denen, die einfach nur entspannt und ungestört Auto fahren wollen.
Überblick: Alles zum Hyundai i10
Von echter Langzeitqualität kann noch keine Rede sein
Dass der Eingriff kostenlos war, ist der fünfjährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung zu verdanken, mit der Hyundai Vertrauen aufbaut. Ein dickes Pfund für Interessenten. Allerdings auch ein notwendiges, wie ein Blick in die Zahlen vom TÜV zeigt. Ja, der zweite i10 ist besser als sein Vorgänger. Vielleicht hilft es, dass er statt in Indien nun in der Türkei montiert wird. Von echter Langzeitqualität ist er aber noch etwas entfernt. So vereiteln überdurchschnittlich oft verstellte oder defekte Leuchten die neue Plakette. Auch die Bremsscheiben halten nicht lange. Besonders ärgerlich ist der Ölverlust. Ein Problem, das wir schon vom Vorgänger kennen, der regelmäßig mit Inkontinenz an Motor und Getriebe auffällt. Hier müssen die Koreaner etwas tun, wenn sie wollen, dass uns ihre Autos auch im Alter gefallen.
Fazit
Der zweite i10 hat einen großen Sprung gemacht, fühlt sich fast wie der größere i20 an. Auch qualitativ konnte er gewinnen. Wenn Hyundai jetzt noch die vielen nervigen Kleinigkeiten abstellt, ist der i10 ein Top-Gebrauchter. Urteil: vier von fünf Punkten
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