Der Hyundai i30 N bekommt ein Facelift! Seit Ende 2017 ist der GTI-Konkurrent auf dem Markt und hat seitdem eine große Fangemeinde begeistern können. Jetzt wird es Zeit für ein Update. AUTO BILD verrät, was sich beim Kompaktsportler alles ändert!
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Toyota Corolla 2.0 Hybrid Touring Sports GR Sport, Jahr 2022, Hybrid
3.590
Toyota Corolla 2.0 Hybrid Touring Sports GR Sport, Jahr 2022, Hybrid
Kilometerstand2.500 km
Leistung132 KW (177 PS)
Erstzulassung04/2022
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Skoda Fabia Active Combi 1.2 TSI Cool & Sound, Jahr 2015, Benzin
4.950
Skoda Fabia Active Combi 1.2 TSI Cool & Sound, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand85.666 km
Leistung66 KW (89 PS)
Erstzulassung09/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 105 g/km*
Image Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
5.490
Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand71.395 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
5.490
Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand71.395 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Volkswagen up! 1.0 move Klima, Jahr 2018, Benzin
5.877
Volkswagen up! 1.0 move Klima, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand147.251 km
Leistung44 KW (59 PS)
Erstzulassung05/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 104 g/km*
Image Renault TWIZY, Jahr 2016, Elektro
5.950
Renault TWIZY, Jahr 2016, Elektro
Kilometerstand11.000 km
Leistung8 KW (11 PS)
Erstzulassung12/2016
Zum Inserat
Anfragen
Elektro, 6,3 kWh/100km (komb.)*
Image Skoda Citigo 1.0 Cool Edition, Jahr 2016, Benzin
5.980
Skoda Citigo 1.0 Cool Edition, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand114.166 km
Leistung44 KW (59 PS)
Erstzulassung10/2016
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 107 g/km*
Image Volkswagen up! move up! 1.0 Sitzheizung Sitzheizung, Jahr 2015, Benzin
5.999
Volkswagen up! move up! 1.0 Sitzheizung Sitzheizung, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand99.953 km
Leistung44 KW (59 PS)
Erstzulassung03/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 105 g/km*
Image Peugeot 108 1.0 VTI Active KLIMA RADIO BLUETOOTH, Jahr 2014, Benzin
6.280
Peugeot 108 1.0 VTI Active KLIMA RADIO BLUETOOTH, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand115.656 km
Leistung51 KW (68 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 97 g/km*
Image Peugeot 108 1.0 VTI Active KLIMA RADIO BLUETOOTH, Jahr 2014, Benzin
6.280
Peugeot 108 1.0 VTI Active KLIMA RADIO BLUETOOTH, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand115.656 km
Leistung51 KW (68 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 97 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
● i30 N Performance ab sofort mit 280 PS und 392 Nm
● erstmals mit Doppelkupplungsgetriebe "N DCT" erhältlich
● Sechsgang-Handschaltung bleibt im Programm
● extra leichte 19-Zoll-Felgen
● größere Bremse an der Vorderachse
● in Deutschland weiterhin ausschließlich als Performance-Version zu haben
Erste Bilder: Hyundai i30 N wird mit dem Facelift deutlich aggressiver
Die neuen 19-Zöller sehen nicht nur gut aus, sie sparen auch ordentlich Gewicht. 
Fangen wir bei der Technik an. Die wichtigste Neuerung ist das Doppelkupplungsgetriebe "N DCT" mit acht Fahrstufen. Damit ist der i30 N das erste europäische Modell, das mit dem Doppelkupplungsgetriebe angeboten wird, das es bisher nur im bei uns nicht erhältlichen Veloster N gibt. Das "N DCT" bietet zudem Features wie "N Grin Shift" ("Grin" ist Englisch für "Grinsen"): Über einen Knopf am Lenkrad kann der Fahrer mittels NGS das Drehmoment für 20 Sekunden für eine bessere Beschleunigung um sieben Prozent anheben und optimiert in dieser Zeit auch das Ansprechverhalten des Getriebes. Die bisher angebotene Sechsgang-Handschaltung bleibt aber natürlich ebenfalls im Programm.

i30 N mit 280 PS und 392 Nm

Hyundai i30 N Performance ab sofort mit 280 PS
Im Innenraum spendiert Hyundai dem i30 N Facelift neue Sportsitze. 
Doch das ist noch nicht alles: Auch beim Motor des i30 N hat sich etwas getan. Der Zweiliter-Vierzylinder leistet in der Performance-Variante ab sofort 280 PS statt bisher 275 PS. Viel entscheidender als die fünf Zusatz-PS ist jedoch der Drehmoment-Anstieg. Bisher wurden maximal 353 Nm über die Vorderräder losgelassen, mit dem Facelift steigt das Drehmoment auf 392 Nm an. Die 0-100-km/h-Zeit konnte so um zwei Zehntel auf 5,9 Sekunden verbessert werden. In Deutschland wird es weiterhin ausschließlich den i30 N Performance geben, das 250 PS starke Serienmodell wurde hierzulande bereits im Frühjahr 2019 aus dem Programm genommen. 

Daran erkennt man das Facelift

Optisch ist das i30 N Facelift auf den ersten Blick an aggressiver designten Schürzen und komplett neuen, extra leichten 19-Zöllern zu erkennen. Laut Hyundai soll der Radsatz im Vergleich satte 14,4 Kilo einsparen. An der Vorderachse verbauen die Koreaner zudem größere Bremsscheiben in der Dimension 360 Millimeter (bisher 340 Millimeter). Die Scheinwerfer und Rückleuchten übernimmt die Sportausführung offenbar vom vor einigen Monaten aufgefrischten i30. Bedeutet: Auch der N trägt künftig die Lichtsignatur in Form eines liegenden Vs. Abgerundet wird das Facelift im Innenraum durch neue Sportsitze, die über zwei Kilo einsparen sollen.
Wann und zu welchen Preisen das i30 N Facelift auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. AUTO BILD geht jedoch davon aus, dass sowohl Steilheck als auch Fastback noch 2020 an den Start gehen. Das Facelift dürfte etwas teurer werden, in der Basis aber immer noch bei unter 35.000 Euro starten. Aktuell kostet der 275 PS starke i30 N Performance mindestens 33.435 Euro.