Brabbel, sprotz, peng! Er hat es schon wieder gemacht! Was unser Hyundai i30 N Performance aus seinen Endrohren von sich gibt, ist vulgär, aber – mit Verlaub – ziemlich geil! In der N-Abteilung von Hyundai müssen ein paar durchgeknallte Verbrennerfreaks sitzen – im positiven Sinne. Das Knallen ist zwar technisch unnötig, aber gelungenes Entertainment.
Gebrauchtwagenbörse: Hyundai i30
Image Hyundai  i30 1.4 Classic blue *1.HAND*KLIMA*ALU*RADIO/CD* , Jahr 2015, Benzin
9.990
Hyundai i30 1.4 Classic blue *1.HAND*KLIMA*ALU*RADIO/CD* , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand111.000 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung10/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Hyundai  i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
10.400
Hyundai i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand70.303 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung10/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
10.400
Hyundai i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand70.303 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung10/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
10.400
Hyundai i30 1.4 Classic blue Klima/NSW , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand70.303 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung10/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 CLASSIC+KLIMAANLAGE+LED-TAGFAHRLICHT+ZENTRALVERRIEGELUNG , Jahr 2016, Benzin
10.425
Hyundai i30 CLASSIC+KLIMAANLAGE+LED-TAGFAHRLICHT+ZENTRALVERRIEGELUNG , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand68.650 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 CLASSIC+KLIMAANLAGE+LED-TAGFAHRLICHT+ZENTRALVERRIEGELUNG , Jahr 2016, Benzin
10.425
Hyundai i30 CLASSIC+KLIMAANLAGE+LED-TAGFAHRLICHT+ZENTRALVERRIEGELUNG , Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand68.650 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 1.4 YES! Silver, Klima, Tempomat, Bluetooth , Jahr 2015, Benzin
10.990
Hyundai i30 1.4 YES! Silver, Klima, Tempomat, Bluetooth , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand64.029 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung08/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Hyundai  i30cw 1.6 CRDI YES! Silver Klima Navi R-Cam Bluetooth , Jahr 2015, Diesel
11.430
Hyundai i30cw 1.6 CRDI YES! Silver Klima Navi R-Cam Bluetooth , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand128.257 km
Leistung81 KW (109 PS)
Erstzulassung11/2015
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 104 g/km*
Image Hyundai  i30 PASSION BLUE+AHK+PDC+REGENSENSOR+SITZ-/LENKRADHEIZUNG+LED-TAGFAHRLICHT , Jahr 2017, Diesel
11.925
Hyundai i30 PASSION BLUE+AHK+PDC+REGENSENSOR+SITZ-/LENKRADHEIZUNG+LED-TAGFAHRLICHT , Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand79.650 km
Leistung81 KW (109 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai  i30 PASSION BLUE+AHK+PDC+REGENSENSOR+SITZ-/LENKRADHEIZUNG+LED-TAGFAHRLICHT , Jahr 2017, Diesel
11.925
Hyundai i30 PASSION BLUE+AHK+PDC+REGENSENSOR+SITZ-/LENKRADHEIZUNG+LED-TAGFAHRLICHT , Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand79.650 km
Leistung81 KW (109 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Über den N-Modus im Cockpit kann man aus drei Lautstärkestufen wählen. In Ortschaften entscheidet sich der Gentleman Driver natürlich für die leiseste, auf freier Bahn darf es knattern und röhren. Was da hinten rausfetzt, stimuliert wohl ein Belohnungsareal in meinem Hirn. Ich freue mich jedes Mal wie ein Kind, wenn unser performanceblauer Sportler aus seinem klappengesteuerten Auspuff (Serie bei der 280-PS-Variante) unter Schlepplast Salven rausballert.
Hyundai i30 N Performance
Der 2,0-Liter-Turbomotor hat auch mit Ottopartikelfilter (ab Ende 2018) nichts von seiner Faszination verloren.
Wer nicht nur sportlich klingen, sondern auch fahren möchte, stellt im Menü die Vorderachssperre auf scharf, die Lenkung auf straff, die Gasannahme auf hellwach. Schon wird aus dem praktischen Kompakten eine Fahrspaßkanone. Die Balance ist verblüffend für einen Fronttriebler, die Vorderachse mit ordentlich negativem Sturz verbeißt sich in den Asphalt, ohne dass das Heck allzu lose wäre. Der i30 N ist sehr einfach sehr schnell zu fahren. Nur die Bremsen verlieren unter Stress den Biss, den sie im kalten Zustand noch haben. Sportfahrer werden auf standfestere Klötze aus dem Zubehörhandel wechseln.
Hyundai i30 N
Das Cockpit: ausreichend tiefe Sitzposition, gute Bedienbarkeit, Lenkung mit hilfreicher Rückmeldung.

Der Hyundai i30 N Performance im AUTO BILD-Dauertest

Dauertest-Start: 10. Oktober 2021
Preis des Testwagens mit Extras: 39.980 Euro
Bisher gefahren: 43.753 km
Testverbrauch: 9,2 l S/100 km
Top: Motor spricht gut an und dreht gern, ESP im N-Modus keine Spaßbremse, gute Traktion, kurze Getriebeabstufung.
Nicht so gut: Bremsbeläge nicht standfest, relativ hohes Gewicht (1450 kg), hoher Verbrauch.