Illegales Straßenrennen: Porsche, GT3 RS
Porsche GT3 RS von 22-Jährigem beschlagnahmt

—
Eine Gruppe Norweger fiel wegen rücksichtsloser Fahrweise und eines vermeintlichen Straßenrennens auf. Bei einem Fahrer wurden Betäubungsmittel nachgewiesen.
Bild: Polizeipräsidium Osthessen
Als einziges europäisches Land mit Autobahnabschnitten ohne Tempolimit, hört man in Deutschland recht häufig von illegalen Straßenrennen. So auch vor wenigen Tagen. Eine Gruppe Norweger war bereits in Hamburg durch zu hohe Geschwindigkeiten und dichtes Auffahren aufgefallen. Auf der A7 Richtung Süden wurden sie schließlich von der Polizei gestoppt. Unter anderem auch ein gelber Porsche GT3 RS — der mindestens optisch leicht modifiziert wurde.
Der Fahrer des GT3 RS stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Die Spoiler an der Frontstoßstange sind nicht serienmäßig, ob auch an der Leistung gebastelt wurde, ist nicht bekannt. Aber auch 520 PS und ein maximales Drehmoment von 470 Nm sind nichts für Anfänger — und der Fahrer des GT3 RS ist erst 22 Jahre alt.
Außerdem konnten beim Fahrer Betäubungsmittel nachgewiesen werden. Der gelbe Porsche mit Motorsport Dekorset auf der Haube und an den Seiten wurde anschließend beschlagnahmt und steht jetzt bei der Autobahnpolizei Bad Hersfeld.
Service-Links