Karlmann King (2019): Vorstellung, PS, SUV, Preis, Interiour
Der Karlmann King ist ein Monster

—
Auf der New York Auto Show steht der Karlmann King abseits der großen Hersteller – und trotzdem stiehlt dieses Monstrum allen anderen die Schau!
Der King ist ein SUV der Superlative – megagroß, wahnsinnig exklusiv ausgestattet und daher verständlicherweise auch irre teuer. Ganze 2,48 Meter in Höhe und Breite, 5,98 Meter lang – das Parkhaus für den King muss erst noch gebaut werden. Die Idee und das Geld kommen aus China, von International Automotive Technology (IAT). Gefertigt werden die Autos in der italienischen Designschmiede Vercarmodel Saro nahe Turin. Weniger exklusive Fahrzeuge sollen später auch in den USA entstehen, dafür wird noch ein Partner gesucht.
Tops & Flops: New York International Auto Show 2019
High- und Lowlights aus New York

Innen purer Luxus: Das Innenraum-Design richtet sich nach den Wünschen des Kunden.

In der Basis startet der King bei circa zwei Millionen Euro, das Vorstellungsfahrzeug kostet ganze 3,4 Millionen.
In welches Land genau, verrät Sales Director Michael Nothdurft leider nicht – aber dafür den Preis. Von rund 3,8 Millionen Dollar ist die Rede, umgerechnet fast 3,4 Millionen Euro, das ist so viel wie 36 lange S-Klasse-Limousinen in der Basis kosten. Ob die Stealth-Karosserie auch Radarfallen zur Geschwindigkeitsmessung überlistet? Wohl eher nicht. Aber wer so viel Geld für ein Auto ausgeben kann, der zahlt die Knöllchen aus der Portokasse.
Service-Links