Koenigsegg One:1
Bild: Philipp Löhmann
Er ist der erste Agera One:1 mit Kennzeichen! In Düsseldorf wurde nun das erste von den insgesamt sieben Exemplaren des Supersportlers zugelassen. Allerdings nicht ohne Probleme, meldeten einige Blogs im Internet. Der Grund, so die Blogger: Die Software der Zulassungsstelle erlaubt nur die Eingabe dreistelliger kW-Werte. In der Regel reicht das ja auch, schließlich sind 999 Kilowatt, also rund 1350 PS, ja eigentlich genug. Nur doof: Beim Agera sind's 1005. Bist Du zu stark, gibt's eben kein Kennzeichen. Oder?

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Sportler mit über 1000 PS
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Zu stark fürs Amt
Alles nicht so wild, erklärte Zulassungsstellenleiter Peter Keulertz gegenüber autobild.de. Zwar sei es korrekt, dass in die vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) vorgegebenen Formulare unter Ziffer P.2 nur dreistellige kW-Werte eingetragen werden können. "Die Bearbeiterin hat das aber wie im Handbuch vorgegeben gelöst und die 1005 kW in Feld 22 eingetragen, wo sonst technische Besonderheiten vermerkt werden. In Feld P.2 steht ein entsprechender Vermerk mit Sternchen." Da sage noch einer, deutsche Behörden seien nicht flexibel!
Ohren auf: Motorsound Agera One:1

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Koenigsegg Agera One:1
Koenigsegg Agera One:1 zugelassen
Koenigsegg Agera One:1 mit Nummernschild
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Koenigsegg Agera One:1: Zulassungsprobleme

Von

Maike Schade