Dumm gelaufen: Zufälliger Drogenfund in den USA

Kokain: Koks im Auto gefunden

Koks-Fund im Auto: Gekauft wie gesehen?

Überraschung! Kurz nach der Versteigerung entdeckte ein Autokäufer, dass sein soeben erstandenes Gefährt viel mehr wert ist, als er dafür bezahlt hatte.
Ein US-Amerikaner hat ein Schnäppchen der ganz besonderen Art gemacht: Auf einer Auktion ersteigerte er ein Auto und bemerkte zuhause, dass der wahre Wert seiner neuen Errungenschaft um ein Vielfaches höher liegt, als er bezahlt hatte. Allerdings ersteigerte der Mann nicht etwa einen seltenen Oldtimer, der Grund liegt woanders. Beim Durchsuchen des Autos fand er heraus, dass er zusammen mit dem Fahrzeug mehrere Kilo Kokain ersteigert hatte!

Koks im Wert einer dreiviertel Million Euro

Das Auto ersteigerte der Mann in Laredo im US-Bundesstatt Texas. Nach dem Kokainfund tat er das einzig Richtige und verständigte die Polizei. Die durchsuchte das Fahrzeug und stieß auf weitere Geheimverstecke mit noch mehr weißem Pulver. Insgesamt wurden 17 Päckchen sichergestellt, die zusammen 34 Kilogramm Kokain enthielten. Der Wert der Drogen beläuft sich auf etwa 850.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 751.000 Euro). Weitere Informationen zu dem Fall gibt es nicht. Woher die Drogen stammen, Marke und Modell des Autos und wo es ersteigert wurde, geht aus dem Polizeibericht nicht hervor. Auch wieviel der Mann für das Auto bezahlt hatte, ist unbekannt. So oder so dürfte es aber das Schnäppchen seines Lebens gewesen sein – zumindest für kurze Zeit. Möglicherweise stammt das Fahrzeug von einer Versteigerung polizeilich beschlagnahmter Fahrzeuge. Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die gefundenen Drogen. Ob der Mann für seine Ehrlichkeit belohnt wurde, ist nicht bekannt.
# Autostaubsauger im Test Zum Angebot
1.

Dyson V11

Preis*: 585,00 Euro

Testnote: sehr gut

Nass-/Trockensaugen: nein/ja

Schmutzaufnahme: 118 g

2.

Bosch Unlimited Serie 8 ProPower

Preis*: 488,00 Euro

Testnote: sehr gut

Nass-/Trockensaugen: nein/ja

Schmutzaufnahme: 119 g

3.

Phillips 7000 SpeedPro Max Animal

Preis*: 349,00 Euro

Testnote: gut

Nass-/Trockensaugen: nein/ja

Schmutzaufnahme: 111 g

4.

Vorwerk Kobold VC100

Preis*: 129,00 Euro

Testnote: gut

Nass-/Trockensaugen: nein/ja

Schmutzaufnahme: 116 g

5.

Kärcher WD1

Preis*: 150,00 Euro
(inkl. Systemakku)

Testnote: gut

Nass-/Trockensaugen: ja/ja

Schmutzaufnahme: 115 g

6.

Ryobi 18V Hand Vac

Preis*: 140,00 Euro

Testnote: befriedigend

Nass-/Trockensaugen: nein/ja

Schmutzaufnahme: 113 g

7.

Dometic Powervac PV 100

Preis*: 99,00 Euro

Testnote: befriedigend

Nass-/Trockensaugen: ja/ja

Schmutzaufnahme: 106 g

8.

Parkside PNTSA 20-Li B1

Preis*: 70,00 Euro

Testnote: ausreichend

Nass-/Trockensaugen: ja/ja

Schmutzaufnahme: 102 g

*Einkaufspreis des Testprodukts

Autor:

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.