Lamborghini Huracán Tuning: Zyrus Lamborghini LP1200

Lamborghini Huracán: Tuning, Zyrus LP1200, Leistung

Dieser Lamborghini Huracán hat eine Carbon-Karosserie aus 527 Teilen

Ein Lamborghini Huracán ist einfach zu langsam? Wie wäre es dann mit diesem Vollcarbon-Lambo mit 1217 PS? Der Zyrus LP1200 soll nur 24 Mal gebaut werden!
Ihr Lamborghini Huracán ist einfach zu langsam? Kennen Sie dieses Problem? Der norwegische Tuner Zyrus kann Abhilfe schaffen! Mit dem Huracán Super Trofeo hat Lamborghini selbst eine Rennversion seines Zehnzylinder-Sportlers im Angebot, doch Tuner Zyrus ist der 630 PS starke Markenpokal-Rennwagen einfach nicht stark genug. Die Skandinavier holen fast die doppelte Leistung aus dem V10!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Carbon-Karosserie aus 527 Einzelteilen

Was wohl der TÜV dazu sagt? Zyrus will immerhin zwölf Exemplare mit einer Straßenzulassung versehen. 

Zwei Turbolader machen dem 5,2-Liter-Triebwerk Beine und quetschen zusammen mit dem neuen Ladeluftkühler, einem Incoil-Krümmer und der Titan-Abgasanlage unwirkliche 1217 PS (1200 hp) aus dem Zehnzylinder. Dem gegenüber stehen dank der komplett überarbeiteten Karosserie ein Leergewicht von nur 1200 Kilogramm. Zyrus hat 527 Teile ausgetauscht und durch leichtere Carbon-Teile ersetzt. Dazu kommt ein Aerokit mit massivem Frontsplitter, Heckdiffusor und einem ausladenden Spoiler-Flügel, das für rund 1200 Kilogramm Abtrieb sorgt. Das Power-Gewicht-Abtrieb-Verhältnis liegt also bei nahezu 1:1:1.
Zwar nennt Zyrus keine Fahrdaten, doch die Norwerger versprechen, dass der LP1200 schneller als jeder andere Lamborghini auf der Rennstrecke sein soll. Insgesamt werden 24 Einheiten gebaut, vorrangig soll der Zyrus LP1200 in der norwegischen Extreme GT Championship antreten. Zwölf davon bekommen außerdem eine Straßenzulassung. Und: Wer finden, die gut 1200 PS seien noch zu wenig, muss ein wenig warten: Zyrus arbeitet bereits am LP1600 und LP2000. Wie viel Power die haben werden, dürfte klar sein.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.