Lamborghini, Huracan, Crash, Unfall, PS, Sportwagen
Hauptgewinn ist Schrott: Schotte crasht mit Lamborghini Huracan

—
Ein Schotte hat Lose gekauft und einen Treffer gelandet, freute sich über den Gewinn eines Lamborghini Huracán. Vier Wochen später ist der Sportwagen Schrott.
Bild: Twitter
From Hero to Zero – vom Glückspilz zum Deppen: Grant Burnett konnte seinen Volltreffer kaum fassen. Gerade einmal umgerechnet 28 Euro hatte der Schotte britischen Medienberichten zufolge für einige Glückslose bezahlt. Mit Erfolg: Ein Los – ganze 99 Cent teuer – brachte ihm den Hauptgewinn ein.
Und das war ein nagelneuer Lamborghini Huracán. Der Sportwagen ist nicht nur 610 PS stark, sondern kostet unter normalen Umständen rund 200.000 Euro. Höchstgeschwindigkeit: 325 km/h.
"In Tränen aufgelöst"
Natürlich hat Burnett den Gewinn ordentlich gefeiert, er ließ sich dabei fotografieren, wie er vor seinem Lamborghini eine Sektflasche öffnete. "Ich war in Tränen aufgelöst, weil ich natürlich nie gedacht hätte, dass ich so etwas gewinnen würde", sagte der 24-Jährige.
Rund einen Monat nach dem Gewinn des Traumautos hatte er den Schaden – und musste für den Spott nicht mehr sorgen. Denn der Lambo ist nach einem Unfall Schrott, wie Bilder zeigen. Die Schadenfreude im Netz war entsprechend groß.

Die Bilder zeigen: der Lambo ist Schrott.
Bild: Twitter
Burnett ließ den Spott nicht auf sich sitzen und wehrte sich mit deftigen Worten via Facebook. Dort ließ er seinem Ärger freien Lauf, wies Anschuldigungen zurück, er sei mit 240 km/h unterwegs gewesen. "Das Auto wäre zerbröselt, wenn es bei dieser Geschwindigkeit in die Leitplanke geknallt wäre", sagte er.
"Irgendeine Kuh" war schuld
Er beteuerte: "Ich war nicht schuld an dem Unfall, weil irgendeine Kuh das Heck des Autos getroffen hat und mich ins Schleudern gebracht hat“. Außerdem fügte ein Foto dazu "als Beweis für die eifersüchtigen Ratten".
Service-Links