Lamborghini: kuriose Unfallflucht in Miami
Lambo-Rambo flieht in S-Klasse

—
Wie bei "Grand Theft Auto": In Miami crashte ein Lamborghini-Fahrer in einen Pick-up. Den kaputten Lambo ließ er stehen und schnappte sich eine S-Klasse!
Der Fahrer eines Lamborghini Huracán Spyder war an einem Samstagmorgen in Miami (US-Bundesstaat Florida) wohl noch nicht richtig wach, als er gegen 7:30 Uhr ins Heck eines Pick-ups krachte und den Truck über eine Kreuzung schob. Umso aufgeweckter war seine anschließende Reaktion: Unmittelbar nach dem Aufprall sprang der Mann aus dem demolierten Sportwagen und stellte sich hinter eine am Straßenrand parkende Mercedes S-Klasse. Wenig später steigt auch sein Beifahrer aus. Dann öffnen sie die Türen des Mercedes – und rasen in der deutschen Nobelkarosse davon! Zurück bleiben der verdatterte Fahrer des gerammten Pick-ups und einige Fragen: Warum konnten die Lambo-Insassen direkt umsteigen? Standen der Huracán und die S-Klasse in Verbindung zueinander? War der Unfall möglicherweise sogar geplant?
Überwachungskamera filmt den Unfall
Der Pick-up-Fahrer, ein Feuerwehrmann aus Miami Beach, kam unverletzt davon. Sein Truck wurde nur leicht beschädigt. Der Lamborghini erlitt schwere Frontschäden – Stoßstange und Motorhaube wurden fast komplett zerstört, die Karosserie ist deutlich sichtbar verformt. Die Überwachungskamera eines nahegelegenen Shops filmte den Unfall, das Video macht längst auf Youtube die Runde. Der geflüchtete Lambo-Fahrer konnte trotzdem noch nicht identifiziert werden. "Wie kann man ein 300.000-Dollar-Auto einfach zurücklassen?", fragt sich Tee Wilson, eine Mitarbeiterin des Shops. In der allgemeinen Aufregung rund um den kuriosen Vorfall bleibt einer ganz gelassen: Das Unfall-Opfer, der Feuerwehrmann von Miami Beach. Sein Kommentar: "Ach, das ist halt Miami."
Service-Links