Lexus LS 600h: Gebrauchtwagen-Test
Luxus ohne Reue

—
Der Vorreiter unter den großen Hybrid-Limousinen ist kein echter Öko, dafür eine reizvolle Alternative zu BMW & Co. Der Lexus LS 600h im Gebrauchtwagen-Test!
Er war Trendsetter, doch das ahnen heute nur die wenigsten: Als das Lexus-Topmodell LS 600h 2007 vom Stapel läuft und die Hybrid-Idee im automobilen Oberhaus etabliert, liefert sich die deutsche Luxusklasse-Konkurrenz noch ein Ressourcen vernichtendes Duell um den leistungsfähigsten Diesel. Die über fünf Meter lange Japan-Limousine fährt damals wohl eine Spur zu leise vor und schafft es kaum auf einen der traditionell für Audi, BMW und Mercedes reservierten Chef-Parkplätze. Dabei ist der Nippon-Exot viel innovativer, als es seine frei von Tornado-Sicken, Panzerspäh-Scheiben und XXL-Kühlergrill gestylte Linie vermuten lässt. Seine gesamte Aura wirkt selbst nach einem Jahrzehnt angenehm konservativ-dezent und auch im Detail nie halbherzig gemacht.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.445 PS Systemleistung ermöglichen imposante Sprints

Im Komfortmodus schwebt der LS 600h luftgefedert durch die Lande. Doch wenn Dampf gefragt ist, hat er auch damit kein Problem.
Überblick: Alles zum Lexus LS
Rund 150 Schalter sorgen für einen Funktions-Overkill

Chefsache: Die Mittelarmlehne gleicht einer Kommandozentrale. Kein Wunder, denn der LS 600h ist ein typisches Chauffeur-Auto.
Was beim AUTO BILD-Testwagen aufgefallen ist, und auf welche Mängel Käufer beim Lexus LS 600h außerdem achten sollten, erfahren Sie in der Bildergalerie.
Fazit
Der LS 600h ist eine angenehm unaufgeregte Luxuslimousine, die durch ihren Hybridantrieb selbst nach zehn Jahren zeitgemäß wirkt. Qualität und Zuverlässigkeit sind top, die laufenden Kosten jedoch sehr hoch.
Service-Links