Malibu I 500 QB: Wohnmobil-Test
Mehr Malibu als mit diesem neuen XXL-Wohnmobil geht nicht!

Mit knapp siebeneinhalb Metern Länge toppt der I 500 QB das Malibu-Programm. Trotz urgemütlichem Queensbett bietet der neue Integrierte einen sehr großen Heckstauraum für die Fahrräder!
Einzelbetten im Wohnmobil haben viele Vorteile. Jeder hat darin eine eigene Matratze mit eigenem Lattenrost, und wenn Nachteulen mal rausmüssen, stört's die Murmeltiere nicht. Außerdem gibt es meist die größtmöglichen Stauräume darunter. Aber die Einstiege sind oft hoch, und kuscheln geht nur mit (meist optionalem) Umbausatz zum Doppelbett. Warum also nicht mal ein Queensbett ausprobieren? Das ist von beiden Seiten zugänglich, und müde fällt man einfach rein – wie zu Hause. Wenn dann der Aufbau auch noch lang genug ist, um ausreichend Platz für ein Raumbad davor zu bieten: bingo! Doch es bleibt das Thema Stauraumhöhe. Der größte Malibu hat es ganz pfiffig gelöst. Schauen wir mal rein.
Unterwegs im kleinen fahrenden Apartment

Das manuelle Hubbett bietet viel Kopffreiheit und kommt mit Leseleuchten und Ablagen.
Nicht nur gemütlich, sondern auch praktisch

Die Fahrrad- bzw. Rollergarage (bis 250 Kilo) punktet mit einem Bodenfach und Schlafzimmer-Schrankanhebung für mehr Ladehöhe.
Service-Links
