800 PS sind nicht genug! Dass immer noch ein bisschen mehr geht, ist in der Tuning-Szene längst kein Geheimnis mehr. So kommt es, dass selbst limitierte Supersportwagen nicht vor Tunern sicher sind. Novitec hat sich jetzt den auf nur 500 Einheiten begrenzten McLaren Senna geschnappt!

McLaren Senna von Novitec mit über 900 PS

Extra-Power für den Leichtbau-Sportler
Mit über 900 PS reißt der Novitec-Senna die 100er-Marke in 2,7 Sekunden.
Der nach dem Rennfahrer Ayrton Senna benannte Leichtbau-Sportler fährt schon ab Werk mit einem 800 PS starken Vierliter-V8 vor. Novitec allerdings überarbeitet mit seinem hauseigenen Plug-and-Play-Steuergerät die Motorsteuerung und kitzelt bis zu 102 PS mehr aus dem doppelt aufgeladenen Triebwerk. Die volle Leistungsausbeute erreicht man allerdings nur mit einer neuen Auspuffanlage aus der Hightech-Legierung Inconel mit zwei 95-Millimeter-Endrohren. Neben der Leistungssteigerung bringt Novitec auch das Drehmoment um 88 Zähler nach oben, mit 902 PS und 88 Newtonmeter sprintet der McLaren schließlich in 2,7 Sekunden auf Tempo 100, nach 6,5 Sekunden zeigt der Tacho 200 km/h an. Das sind ein beziehungsweise drei Zehntel weniger als beim Serien-Modell. Die Vmax bleibt unverändert bei 335 Sachen. 
An der aerodynamisch optimierten Karosserie hat Novitec nichts verändert. Dafür aber installiert der Tuner neue Vossen-Räder, vorne mit 20, hinten mit 21 Zoll. Die Siebenspeichen-Räder kommen mit Zentralverschluss und sind in 72 Farben erhältlich, aufgezogen werden Pirelli P Zero-Gummis in der Dimension 255/30 an der Vorderachse und 325/25 hinten.

Von

Michael Gebhardt