Mercedes A-Klasse Tuning: Lorinser

Mercedes A-Klasse Tuning: Lorinser

Sportauspuff für den Mercedes A 160

Lorinser hat ein Herz für die Einstiegsversionen: Mit einer neuen Abgasanlage soll sogar der Mercedes A 160 richtig kräftig klingen!
Nur 109 PS, aber trotzdem ein ordentlicher Sound? Mercedes-Spezialist Lorinser kümmert sich jetzt auch um die drei schwächsten Versionen der A-Klasse: Für die Modelle A 160, A 180 und A 200 bietet der Veredler eine neue Abgasanlage an.

Neue Auspuffanlage soll für mehr Sound sorgen

Lorinser-Anbauteile und 19-Zöller lassen auch die schwächeren Varianten der A-Klasse sportlich aussehen.

Lorinser will so auch bei den relativ schwachen Motoren mit 109 bis 163 PS für einen satten, kräftigen Klang sorgen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Fahrzeuge mit AMG-Paket ausgestattet sind, sonst lässt sich die rund 1800 Euro teure Lorinser-Anlage nicht installieren. Power-Module bietet Lorinser für die drei Einstiegs-A-Klassen nicht an, wer will kann den Benz aber optisch aufmotzen: Anbauteile für die Schürzen und Lufteinlässe, ein Heckdiffusor und 19-Zoll-Räder lassen auch die schwächeren Varianten sportlich aussehen. 

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Kompaktklasse

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.