Mercedes-AMG E 63 S Brabus 800: Gebrauchtwagen, Preis
Brabus Mercedes-AMG E 63 S mit 800 PS zu verkaufen
—
Dieser Mercedes-AMG E 63 S ist ein echter Dampfhammer und hat neu über 260.000 Euro gekostet. Dank Brabus-Tuning leistet er 800 PS. Jetzt wird er verkauft!
Bild: Autohaus Maushardt GmbH & Co. KG/Heycar
Über 260.000 Euro hat diese Mercedes E-Klasse einmal gekostet! Zugegeben, das ist keine normale E-Klasse und auch kein normaler Mercedes-AMG E 63 S: Es ist ein Brabus 800. Alle, die Brabus kennen wissen, dass der Bottroper Tuner keine halben Sachen macht und so ist der Name Programm. Dieser E 63 S leistet 800 PS und 1000 Nm. Jetzt steht die zwei Jahre alte E-Klasse zum Verkauf. Der Wertverlust ist heftig!
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Ein serienmäßiger Mercedes-AMG E 63 S holt 612 PS und 850 Nm aus einem Vierliter-V8-Biturbo. Dank Allradantrieb 4Matic+ und Neungang-AMG-Speedshift geht es so in 3,4 Sekunden auf 100 km/h. Trotzdem gibt es Kunden denen diese Supersportwagen-Werte noch zu langsam sind. Doch zum Glück gibt es High End-Tuner wie Brabus, die sich dieser Probleme annehmen. Neben einer reinen Software-Lösung, die die Leistung auf 700 PS anhebt, hat Brabus aber auch das mindestens 25.404 Euro teure B40S-800 Paket im Angebot. Das beinhaltet neben zwei neuen Turboladern unter anderem auch ein neues Steuergerät und die Vmax-Aufhebung auf 300 km/h (an einer weiteren Stufen, die 340 oder sogar 350 km/h ermöglicht, arbeitet Brabus bereits). Dank 800 PS geht der E 63 S von Brabus dann in glatten 3,0 Sekunden auf 100 km/h und ist in etwa so schnell wie ein Lamborghini Huracán.
Nicht nur Optik, sondern auch Leistung

Einmal das Brabus-Komplettpaket inklusive Klappenauspuff, Diffusor, Spoilerlippe und mehr.
Auch im Innenraum hat der AMG die volle Brabus-Kur inklusive Fine Leather-Ausstattung in Schwarz/Weiß mit Brabus-Logos und beleuchteten Brabus-Einstiegsleisten spendiert bekommen. Hinzu kommt, dass schon das Basisfahrzeug ab Werk gut ausgestattet wurde: Unter anderem mit Panoramadach, Softclose, Standheizung, Sitzbelüftung, Distronic Plus, Burmester High End 3D Surround Soundsystem und Keramikbremse. Speziell die teure Bremsanlage ist bei einer knapp zwei Tonnen schweren Limousine mit 800 PS sicherlich keine schlechte Investition gewesen.
Nur 11.797 Kilometer in zwei Jahren

Schwarz/weiße Brabus-Lederausstattung für den Wohlfühlfaktor.
Wer jedoch auf der Suche auf einer besonderen E-Klasse ist, die es geradeaus mit den meisten Supersportwagen aufnehmen kann, ist hier richtig. Aktuell steht kein zweiter Brabus 800 auf Basis des E 63 S zum Verkauf. Außerdem kommt hinzu, dass das Autohaus Maushardt offizieller Brabus-Partner ist und bis zu 24 Monate Gebrauchtwagen-Garantie bietet.
Service-Links