Mercedes-AMG G 63: Brabus 800 Widestar
Brabus pusht den G 63 auf 800 PS

—
Brabus quetscht 800 PS und 1000 Nm aus dem Vierliter-V8-Biturbo des G 63. Als Widestar wächst die G-Klasse zehn Zentimeter in die Breite!
Brabus legt nach! Wer sich mit Tuning auskennt, der weiß: Die 800 im Namen steht für die Motorleistung. Mit 800 PS leistet der Vierliter-V8 satte 215 PS mehr als in der Serienversion – und noch mal 100 PS mehr als die bisherige 700er-Brabus-Ausbaustufe!
Neue Turbos für maximale Leistung

Doppelauspuff auf jeder Seite: Die Endrohre sitzen vor den Hinterrädern.
Im Idealfall katapultiert das 800er-Triebwerk den schweren G in 4,1 Sekunden auf Tempo 100 – vier Zehntel schneller als die Werksversion. Die Vmax ist wegen des hohen Gewichts allerdings – wie gewohnt – auf 240 km/h begrenzt. Auf die Straße kommt die Kraft mit bis zu 23 Zoll großen Rädern (mit 305er-Reifen), die Brabus in vier verschiedenen Designs bereithält. Der Edelstahl-Sportauspuff soll den Brabus 800 klanglich abrunden: Dazu werden je zwei Sidepipes pro Seite montiert.
Breitbau-Karosse und LED-Kirmes

Der Brabus 800 Widestar ist zehn Zentimeter breiter als die Standard-G-Klasse.
Service-Links