Mercedes-AMG S 65 Coupé: Preis, Gebrauchtwagen, V12
S 65 mit 7,95 Euro Wertverlust pro km
—
Dieses Mercedes-AMG S 65 Coupé hat neu knapp 265.000 Euro gekostet. Nach nur 11.920 Kilometern ist der Wertverlust schwindelerregend!
Dieser Mercedes ist ein Statement! Das S 65 Coupé bietet Überfluss in allen Bereichen: V12-Biturbo mit 630 PS und 1000 Nm, viel Luxus und eine hohe Exklusivität. Da es neu über 70.000 Euro Aufpreis zum gleich schnellen Mercedes-AMG S 63 Coupé gekostet hat, haben sich nur wenige Kunden für den S 65 entschieden. Dabei war es die einzige Möglichkeit einen V12 im großen S-Klasse Coupé zu bekommen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind S 65 Coupé deshalb rar, die Preise immer noch heftig!
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Im Sommer 2014 präsentierte Mercedes das S-Klasse Coupé als Nachfolger des CL (C 216). Kurz nach dem Marktstart folgten die AMG-Versionen S 63 (V8-Biturbo mit 585 PS) und der mächtige S 65 (V12-Biturbo mit 630 PS). Trotz Mehrleistung war das 65er-Modell kaum schneller, im Vergleich zum S 63 4Matic sogar langsamer. Gleichzeitig verlangte Mercedes einen saftigen Aufschlag von rund 70.000 Euro. Der S 65 mit seinem monumentalen 6,0-Liter-V12-Biturbo war mehr ein Statement als ein normales Luxuscoupé. Wer das Topmodell kaufte, war ein Zwölfzylinder-Connaisseur und wollte zeigen, dass er es geschafft hat. Der Großteil der AMG-Kunden hingegen entschied sich für den sportlicheren S 63, was Mercedes-AMG dazu veranlasste, das S 65 Coupé im Sommer 2019 vom Markt zu nehmen.
S 65 mit nur 11.920 Kilometern auf dem Tacho

Die 20-Zoll-Schmiederäder im Vielspeichendesign gibt es exklusiv für den Mercedes-AMG S 65.
Ab Werk schon fast Vollausstattung
Das in der Basis 249.305 Euro teure S 65 Coupé ist schon ab Werk fast vollausgestattet. Sogar Optionen wie das beim S 63 6307 Euro teure Burmester High End 3D-Surround-Soundsystem sind beim Topmodell serienmäßig an Bord. Trotzdem gibt es auch für den V12 noch Sonderausstattungen wie das Panoramadach mit Magic Sky Control (4701 Euro), das LED Intelligent Light System mit Swarovski-Kristallen (3332 Euro) oder den Nachtsicht-Assistent Plus (2428 Euro). Alles in allem kostete dieses S 65 Coupé neu 264.739 Euro.
Über 90.000 Euro Wertverlust in zwei Jahren

Ohne Schriftzug wäre das Topmodell an den dünnen Stegen zwischen den Endrohren zu erkennen.
Der Markt für gebrauchte S 65 Coupé ist sehr klein. Die günstigsten Exemplare beginnen aktuell bei rund 90.000 Euro, haben dann oft aber auch schon um die 100.000 Kilometer hinter sich. Facelift-Modelle mit Panamericanagrill sind sehr selten, momentan ist gerade mal eine Handvoll auf dem deutschen Markt verfügbar. Unter 170.000 Euro lässt sich kein Modell finden. Dafür gibt es aber das Wissen, dass man eines der letzten S-Klasse Coupé mit V12 besitzt. Dieser Mercedes ist eben ein Statement!
Service-Links