Mercedes G 63 AMG 6x6: Fahrbericht
Im Dreiachser durch die Wüste

—
Sechs angetriebene Räder, V8-Turbo mit 544 PS und satte 46 Zentimeter Bodenfreiheit: Der Mercedes G 63 AMG Dreiachser kommt in jedem erdenklichen Gelände voran. Erster Fahrbericht aus der arabischen Wüste.
Für die erste Fahrvorstellung des G 63 AMG 6x6 hat sich Mercedes ein exotisches Ziel ausgesucht: Dubai. Rund um die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate gibt es nicht nur das richtige Terrain für das neue Gelände-Monster, sondern auch die passende Kundschaft. Ab 350.000 Euro verlangen die Schwaben für den 544-PS-Dreiachser. Ob er das wert ist?
Übersicht: Alle News und Tests zur Mercedes G-Klasse AMG
Trailer: Mercedes G 63 AMG 6x6 Video
Das Wüstenmonster
Lesen Sie auch: Monster-AMG auf dem Weg in die Wüste
Doch in der Wüste sind andere Talente gefragt. Der G 63 AMG 6x6 lässt sich viel lieber als König der Dünen feiern und schwebt wie ein fliegender Teppich über sandige Hindernisse. Wird das Biturbo-Monster gefordert, müsste der CO2-Ausstoß wohl nicht in Gramm, sondern in Kilogramm ermittelt werden. Auf der Testrunde durch die arabische Wüste will mir der Bordrechner einen Verbrauch von 30 Litern unterjubeln. Netter Versuch. Real dürften es wohl eher 50 Liter sein. Aber wer auf dem Öl sitzt, dem ist das ohnehin Scheich-egal.
Service-Links