Der Mercedes G 65 AMG ist die rollende Verkörperung des Mottos "Viel hilft viel". 630 PS und wahnsinnige 1000 Nm Drehmoment aus zwölf Zylindern egalisieren die 2,5 Tonnen Leergewicht. Ein Übermaß an Luxus schwemmt jeden Gedanken an die 40 Jahre alte Grundkonstruktion hinfort. 2018 lief die Produktion aus, eines der letzten gebauten Exemplare steht jetzt zum Verkauf. Der Vorbesitzer hat sich nicht lumpen lassen: Zum damaligen Grundpreis von gut 275.000 Euro gesellten sich noch einmal über 35.000 Euro an Extras! Trotz des massiven Wertverlusts ist der Dinosaurier mit Stern auch gebraucht noch alles andere als ein Schnäppchen.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Mercedes-Benz A 140 A-Klasse Classic
200
Mercedes-Benz A 140 A-Klasse Classic
170.000 km
60 KW (82 PS)
08/2002
Zum Angebot
Benzin, 6,9 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 170 A 170 CDI Classic
300
Mercedes-Benz A 170 A 170 CDI Classic
271.309 km
66 KW (90 PS)
04/1999
Zum Angebot
Diesel, 4,9 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 140 A 140 L Avantgarde
300
Mercedes-Benz A 140 A 140 L Avantgarde
262.000 km
60 KW (82 PS)
06/2001
Zum Angebot
Mercedes-Benz A 170 CDI Style !! KEIN TÜV !! *KLIMA*ALU*
390
Mercedes-Benz A 170 CDI Style !! KEIN TÜV !! *KLIMA*ALU*
152.600 km
70 KW (95 PS)
10/2002
Zum Angebot
Diesel, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 140 g/km*
Mercedes-Benz A 140 Classic
500
Mercedes-Benz A 140 Classic
145.500 km
60 KW (82 PS)
03/2004
Zum Angebot
Benzin, 6,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 166 g/km*
Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe
500
Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe
202.000 km
120 KW (163 PS)
11/2002
Zum Angebot
Benzin, 8,6 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 140 A 140 Classic style
550
Mercedes-Benz A 140 A 140 Classic style
194.212 km
60 KW (82 PS)
08/2003
Zum Angebot
Benzin, 6,9 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 140 Classic
550
Mercedes-Benz A 140 Classic
253.780 km
60 KW (82 PS)
12/1999
Zum Angebot
Benzin, 7,1 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 140 Classic
550
Mercedes-Benz A 140 Classic
257.325 km
60 KW (82 PS)
12/1999
Zum Angebot
Benzin, 7,1 l/100km (komb.)*
Mercedes-Benz A 170 CDI A *Klimaanlage*
560
Mercedes-Benz A 170 CDI A *Klimaanlage*
314.332 km
70 KW (95 PS)
09/2001
Zum Angebot
Diesel, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 140 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Beim G 65 kommt stets der Motor an erster Stelle. Der Biturbo-V12 presst aus sechs Litern Hubraum 630 PS und wahnwitzige 1000 Nm. Krass: Das Drehmoment ist sogar noch begrenzt, um Getriebeschäden an der Siebengang-Automatik zu vermeiden. Laut Mercedes wären über 1100 Nm möglich gewesen. Auch so schiebt sich der Allradler in beachtlichen 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, bei 230 km/h wird er elektronisch eingebremst. Der Verbrauch ist natürlich jenseits von Gut und Böse, unter 20 Liter auf 100 Kilometer lässt sich der Benz nahezu nicht bewegen. Das ist Besitzern aber tendenziell egal, denn die Kosten sind beim G 65 generell hoch. Das gilt besonders für den Neupreis, und hier setzt dieses Exemplar ein Ausrufezeichen. Aufsummiert stecken in diesem SUV Extras für gut 35.000 Euro! Dafür gibt es bei BMW schon einen neuen 3er. (BMW M340d bei carwow.de mit einer Ersparnis bis 10.748 Euro).

Allein der Lack kostete fast 8000 Euro

Brachiale G-Klasse mit V12 zu verkaufen
Innen beinhaltet die Exclusive-Edition u. a. klimatisierte Multikontursitze in Nappaleder mit Prägung.
Den Löwenanteil davon machen zwei Extras aus. Erstens die Lackierung namens "AMG Monza Grau Magno", die mit 7773,50 Euro zu Buche schlägt. Zweitens hat sich der Vorbesitzer für die 11.935,70 Euro teure Exclusive-Edition entschieden. Darin enthalten sind unter anderem polierte 21-Zoll-Felgen, ein Unterfahrschutz und Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe. Innen liefert sie klimatisierte Multikontursitze vorne, Nappaleder mit Prägung in Carbon-Struktur, Mikrofaser-Dachhimmel und vieles mehr. Weitere aufpreispflichtige Extras dieses G 65 sind Carbon-Zierleisten außen und innen, Standheizung, Fondentertainment, TV-Funktion, Abstandstempomat, selbstlenkende Einparkhilfe, und vieles mehr.

Letzte G-Klasse mit V12

Brachiale G-Klasse mit V12 zu verkaufen
Enorm teuer, enorm wuchtig, enorm stark: Mercedes G 65 AMG fahren ist ein Statement.
Der angebotene G 65 wurde im Januar 2018 erstmals zugelassen und ist in dieser Zeit 43.358 Kilometer gelaufen. Laut Anzeige stammt der Benz aus erster Hand und ist scheckheftgepflegt. Weil es einfach noch einmal gesagt werden muss: Neu kostete der Über-Benz etwa 310.000 Euro. Mit TÜV und Garantie steht er jetzt für 197.540 Euro beim Händler. Auch nach einem Wertverlust im Gegenwert einer S-Klasse ist der G 65 also das Gegenteil eines günstigen Gebrauchten. Immerhin kann man sich damit trösten, einen exklusiven Luxus-Geländewagen zu fahren, den es so nicht mehr geben wird. Beim Nachfolger ist nämlich bei acht Zylindern Schluss. Hier gibt es weitere gebrauchte Mercedes G 65 AMG mit Garantie!

Von

Moritz Doka