Mercedes GLB 220 d (2020): Gebrauchtwagen, Preis, AMG, SUV

Über 7000 Euro bei einem nagelneuen Mercedes GLB 220 d sparen

Der Mercedes GLB ist noch nicht lange auf dem Markt. Trotzdem lassen sich beim kantigen SUV schon Ersparnisse von 7000 Euro und mehr erzielen!
Der Mercedes GLB bringt frischen Wind in die Klasse der Kompakt-SUVs! Mit 4,64 Metern ist der Mercedes zwar nicht so wirklich kompakt was die Ausmaße angeht, doch dafür bietet er gegen Aufpreis sogar eine dritte Sitzreihe an. Die hat nicht mal der große Bruder GLC. Außerdem sorgt sein kantiges, an die G-Klasse angelehntes Design für Abwechslung. Wären da nur nicht die hohen Preise: Aktuell kostet die mager ausgestattete Basisversion GLB 180 mit 1,3-Liter-Vierzylinder mindestens 36.378 Euro. Den 190 PS starken Topdiesel GLB 220 d 4Matic gibt es nicht unter 44.219 Euro. Doch gerade jetzt locken einige Mercedes-Händler mit ordentlichen Preisnachlässen auf Neuwagen!
In Fedkirchen wird ein gut ausgestatteter Mercedes GLB 220 d 4Matic mit AMG-Line mehrere Tausend Euro unter Neupreis angeboten. Bei dem polarweißen SUV handelt es sich um eine Tageszulassung mit gerade einmal 100 Kilometern auf dem Tacho – also praktisch um einen Neuwagen. Dass der GLB unfallfrei ist, ist an dieser Stelle fast überflüssig zu erwähnen. Angetrieben wird der Benz von einem Vierzylinder-Diesel mit 190 PS und 400 Nm, der seine Kraft über eine Achtgang-Doppelkupplung an alle vier Räder abgibt. Trotz eines Leergewichts von 1735 Kilo beschleunigt der GLB in 7,6 Sekunden auf 100 km/h und schafft 217 km/h Topspeed. Gleichzeitig gibt Mercedes den Verbrauch auf 100 Kilometer mit unter sechs Litern Diesel an. 

GLB mit AMG-Line und Night-Paket

Die Innenausstattung in Grau/Schwarz passt gut zum Gesamtlook des GLB. 

Der hier vorgestellte GLB 220 d kann zudem mit einer guten Ausstattung aufwarten. Das Highlight ist natürlich die ursprünglich 3511 Euro teure AMG-Line, die in Kombination mit dem Night-Paket und 19-Zoll-Felgen für einen sportlichen Look sorgt. Passend zum weißen Unilack wurde der Innenraum mit der Ledernachbildung Artico in den Farben "Nevagrau"/"Schwarz" gespecct. Doch das ist natürlich noch nicht alles. Außerdem hat dieser GLB die LED High Performance-Scheinwerfer, das Park-Paket mit Rückfahrkamera plus den Einpark-Assistenten Parktronic, Sitzheizung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Navi, elektrische Heckklappe, längs verstellbare Fondsitze, DAB und mehr an Bord. 

Ehemaliger Neupreis von knapp 56.000 Euro

Bei diesem GLB 220 d handelt es sich praktisch um einen Neuwagen.

Zum damaligen Basisneupreis von 45.363 Euro kamen so nochmal rund 10.000 Euro an Extras obendrauf, wodurch dieser GLB neu knapp 56.000 Euro gekostet hat. Als quasi brandneue Tageszulassung möchte der Vertragshändler Autohaus Sternpark aktuell 48.500 Euro für den gut ausgestatteten GLB mit dem großen Diesel unter der Haube haben, was einer Ersparnis von rund 14 Prozent entspricht. Hinzu kommt, dass der GLB selbstverständlich noch Herstellergarantie hat.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.