Mercedes X-Klasse Tuning: Pickup Design Radträger

Mercedes X-Klasse Tuning: Pickup Design Radträger

X-Klasse für Biker

Pickup Design hat einen praktischen Radträger mit elektrischem Liftsystem für die Mercedes X-Klasse entwickelt. Für längere Touren gibt's auch einen Wohn-Anhänger.
Pick-ups sind was für Praktiker: Werkzeug, Gartenabfälle oder Sportgeräte machen sich auf der Ladefläche deutlich besser als das Louis-Vuitton-Kofferset. Das hat auch der polnische Tuner Carlex Design erkannt und seine Lastesel-Sparte Pickup Design darauf angesetzt, einen schicken Radträger für die nach kurzer Laufzeit schon wieder eingestellte Mercedes X-Klasse zu entwickeln.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Platz für Räder und Gepäck

Die von Carlex getunte X-Klasse sieht brachial aus. Die Offroadtauglichkeit dürfte aber futsch sein.

Das Bike-Rack hat Pickup Design über der Ladefläche montiert, die Drahtesel reisen damit fast auf Dachhöhe. Vorteil: Darunter bleibt noch genügend Platz für das Gepäck. Damit das Aufladen leichter geht, ist der knapp 5000 Euro teure Radträger mit einem elektrischen Liftsystem ausgestattet. Pickup Design hat allerdings nicht nur Tagesausflügler im Blick: Für längere Touren hat der Tuner extra einen schicken Wohn-Anhänger entwickelt, der Platz für vier Betten, Bad und Küche bieten soll. Optisch passen Trailer und X-Klasse gut zusammen. Pickup Design setzt auf eine rot-schwarze Lackierung mit weißen Akzenten. Der Benz selbst glänzt außerdem mit einem schwarzen Kühlergrill, neuen Schürzen und speziellen Rädern.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.