Mitsubishi Concept XR-PHEV II: Autosalon Genf 2015
Neues vom XR-PHEV

—
In Genf zeigt Mitsubishi die Weiterentwicklung der Crossover-Studie XR-PHEV. Neue Infos zum Innenraum und dem neuen Hybridantrieb!
Mitsubishi bastelt an einem neuen Crossover-SUV. Erstmals hatten die Japaner das Concept XR-PHEV auf der Tokyo Motor Show im November 2013 vorgestellt. Auf dem Genfer Autosalon 2015 zeigen sie nun die Weiterentwicklung der Studie, nennen weitere Daten und spendieren einen Blick in den Innenraum.

Die breite Mittelkonsole scheint mit ihrem Alurahmen aus dem Mitteltunnel "herauszuwachsen".

Zackig: Das Heck greift das "Schutzschild"-Motiv der Front auf.
Ein variables Spannungsnetz garantiere bestmögliche Leistungs- und Drehmomententfaltung ohne Leistungslöcher, und im Unterschied zum Lithium-Ionen-Batteriemodul, das wegen seines hohen Gewichts üblicherweise unter dem Fahrzeugboden untergebracht ist, sei das neue Plug-in-Hybridsystem im Vorderwagen untergebracht. Der Crossover laufe in erster Linie im E-Modus, wobei der Verbrennungsmotor als Generator arbeitet. Im Bedarfsfall wird der Benziner automatisch zugeschaltet, so dass je nach Fahrsituation und Batterieladezustand zwischen vollelektrischen, seriellem und parallelem Hybridmodus gewechselt wird.
Technische Basisdaten Mitsubishi XR-PHEV II: L/B/H: 4490x1890x1620 mm • Radstand: 2670 mm • Batteriekapazität: 12 kWh • Motorleistung: 163 PS • CO2-Ausstoß: unter 40 g/km.
Service-Links