Modellpflege Mazda BT-50 L-Cab
Öfter was Neues

—
Kaum zwei Jahre auf dem Markt, erhält der Mazda BT 50 bereits ein kleines Facelift. Die konservative Technik bleibt davon unberührt. Zu begrüßen ist im Zeitalter des iPod der AUX-Eingang des serienmäßigen Radios.
Rund 800 Exemplare des Mazda BT-50 fanden im ersten vollen Verkaufsjahr 2007 einen Käufer in Deutschland – das sind laut Mazda rund 6,7 Prozent Marktanteil. Dabei ist der Anteil gewerblicher Kunden hoch – und anders als bei anderen Marken wählen 70 Prozent den Anderthalbkabiner, nur 30 Prozent die 1900 Euro teurere Doppelkabine. Die Kunden suchen also einen Lastesel – und damit liegen sie richtig beim BT-50 (und dem fast baugleichem Ford Ranger): Die hohe Zuladung ist neben dem kräftigen Motor die Stärke des Thai-Trucks. Erkauft wird sie mit einer auch im Konkurrentenkreis besonders bockigen Federung.
Modern und dann doch wieder nicht

Service-Links