Neues Auto für die Dubai-Polizei: Ferrari 812 Superfast mit Mansory-Parts
Diesen Dienstwagen würde sich wohl auch die deutsche Polizei wünschen

Die Polizei in Dubai ist seit Jahren für ihre außergewöhnlichen Dienstwagen bekannt. Jetzt haben die Ordnungshüter einen neuen Sportwagen für ihre Einsätze bekommen. Dieser wurde sogar von Mansory veredelt.
Bild: Mansory
Ob deutsche Polizisten bei diesem Anblick neidisch werden? Die Polizei in Dubai hat mit dem Ferrari 812 Superfast den nächsten Sportwagen in ihre Flotte aufgenommen.
Von Lamborghini Urus bis Rolls-Royce Cullinan, in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist die Polizei stets luxuriös unterwegs. Daher reiht sich der Ferrari 812 Superfast perfekt in diese Flotte ein. Und als wäre der V12-Sportler aus Maranello nicht schon exklusiv genug, wurde der Polizei-Ferrari auch noch von der Tuningfirma Mansory veredelt.
Mansory verpasst dem 812 Superfast einen großen Heckflügel
Zu den Anpassungen gegenüber einem Basis-812 zählen eine Carbon-Frontlippe und ein neuer Kühlergrill. Auch neue Seitenschürzen und ein Diffusor aus Carbon sind verbaut. Am auffälligsten ist aber wohl der massive Heckflügel, der bei der Verfolgung von Straftätern für zusätzlichen Abtrieb sorgen soll. Hinzu kommt das typische grün-weiße Design der Dubai-Polizei.

Der große Heckspoiler und der Carbon-Diffusor machen deutlich, dass dieser Ferrari 812 von Mansory getunt wurde.
Bild: Mansory
Schon in der Serien-Variante liefert der V12-Saugmotor des Ferrari 800 PS und ein Drehmoment von 718 Nm. Von 0 auf 100 km/h geht es in 2,9 Sekunden, Schluss ist erst bei 340 km/h.
Auf die Gefahr hin, dass diese Leistungsdaten nicht ausreichen, um Dubais Gesetzesbrecher zu schnappen, hat Mansory noch einmal die Leistung des 812 gesteigert. Der Streifenwagen hat nun 830 PS und ein maximales Drehmoment von 740 Nm. Tempo 100 ist in 2,8 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 344 km/h und liegt damit vier km/h über dem Serienmodell.
Nicht der erste Mansory in Dubais Polizeiflotte
Der 812 Superfast ist nicht das erste Modell, das Mansory extra für die Polizei von Dubai umgebaut hat. Zuvor wurden schon ein Mercedes-AMG G 63, ein Ferrari 296 GTB, ein Rolls-Royce Cullinan und ein Lamborghini Revuelto für die Gesetzeshüter aus den Emiraten veredelt.
Das bisher wohl teuerste Auto in Dubais Polizeiflotte war ein Bugatti Veyron. Allerdings werden rund um den Burj Khalifa nicht nur allseits bekannte Luxuskarossen bewegt. Erst kürzlich ergänzte ein Denza B8 das Dienstwagenaufgebot. Das Luxus-SUV von BYD war das erste chinesische Auto im Fuhrpark der Dubai-Polizei.
Der Mansory-Ferrari macht jedoch klar: Auf europäische Luxus-PS wollen die Emirate weiterhin nicht verzichten.
Service-Links










