Nürburgring Nordschleife
Renault Mégane erzielt neuen Rekord

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Der neue Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R schafft mit den Michelin Reifen Pilot Sport Cup 2 einen neuen Nordschleifen-Rekord.
Neuer Rekord in der Frontantriebs-Kategorie auf dem Nürburgring, dem internationalen Urmeter für die Leistungsfähigkeit führender Sportwagen: Der neue, ab Werk mit MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen ausgestattete Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R erzielte eine Rundenzeit von 7:54.36.
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Renault Mégane erzielt neuen Rekord
Ultra-High-Performance

235/35 R 19 ist die Reifengröße des MICHELIN Pilot Sport Cup 2, mit dem Renault den Rekord holte.
Fünf innovative Technologien des MICHELIN Pilot Sport Cup 2
Dual-Compound-Laufflächenmischung
Die Laufflächenmischung des MICHELIN Pilot Sport Cup 2, die auf derselben Fertigungsstraße hergestellt wird wie die für Michelin Rennreifen, basiert auf der sogenannten Dual-Compound-Technologie: Hier kommen verschiedene Gummimischungen auf der Innen- und Außenseite der Lauffläche zum Einsatz. Die Mischung auf der Außenseite wird aus einem Elastomer mit hohem Molekulargewicht gefertigt. Es ist so ausgelegt, dass der Reifen maximale Fahrbahnhaftung in Kurven aufbauen kann. Die Innenseite der Lauffläche weist hingegen eine Gummisorte auf, die aus einem steiferen Elastomer gefertigt ist und damit für ein präzises Einlenk-verhalten sorgt.
Hochfester Aramidfasergürtel
Der Reifengürtel besteht aus leichten und sehr robusten Aramidfasern. Größter Vorteil der Hightech-Fasern ist ihre extrem hohe Zugfestigkeit. Und: Bei gleichem Gewicht ist Aramid fünfmal widerstandsfähiger als Stahl. Der Reifengürtel ist unmittelbar unter dem Reifenprofil an der Lauffläche positioniert und wird mit variabler Spannung zwischen den Rändern und der Reifenmitte befestigt. Die einzelnen Lagen werden dann so fest angezogen, dass sie die gesamte Reifenstruktur in eine sehr verwindungssteife Einheit verwandeln. Infolgedessen bleiben die Form des Reifens und damit auch die Reifenaufstandsfläche weitgehend konstant, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Das Ergebnis: ein konstant hoher Grip.
Variable Aufstandsfläche (Variable Contact Patch 3.0®)
Diese Innovation ist eine Weiterentwicklung der Variable Contact Patch 2.0 Technologie, die beim MICHELIN Pilot Super Sport erstmals eingeführt wurde. Sie verteilt den Druck an der Aufstandsfläche des Reifens besonders gleichmäßig, damit unter allen Fahrbedingungen so viel Lauffläche wie möglich Fahrbahnkontakt hat – was selbst in scharfen Kurven für mehr Grip sorgt.
Neu entwickelter Wulstbereich
Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem MICHELIN Pilot Sport Cup+, ist der Wulstbereich bis zu zehn Prozent breiter. Er wird durch eine hochfeste Gummimischung verstärkt, die den Seitenhalt des Reifens erhöht und damit ein noch dynamischeres Fahrverhalten und sehr präzises Einlenken ermöglicht.
Reifenflanken im Samt-Look
Neben den technischen Eigenschaften kommt auch die hochwertige Optik beim neuen MICHELIN Pilot Sport Cup 2 nicht zu kurz. Für den unverwechselbaren Hightech-Look und ein völlig neues Reifen-erscheinungsbild sorgt die sogenannte MICHELIN Velvet Technology®. Sie ermöglicht es, in bestimmten Bereichen der Reifenflanken den Kontrast so zu variieren, dass dort Licht absorbiert wird. Damit lassen sich Schatten erzeugen, die dem neuen High-End-Reifen seinen unverwechselbaren Samt-Look verleihen.
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