Opel Astra Sports Tourer (2011)
Das ist der neue Astra Sports Tourer

—
Auftritt Astra Sports Tourer: Opel stellt die nächste Generation des erfolgreichsten Kombis der Golfklasse vor. Die DNA des Insignia soll helfen, diesen Titel zu verteidigen.
Caravan war gestern. Der neue Astra Kombi trägt den Beinamen Sports Tourer. Schon daran wird deutlich, dass sich der neue Familientransporter den großen Bruder und Verkaufsschlager Insignia zum Vorbild nimmt. Gerne möchte Opel mit der frischen DNA an den großen Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Tatsächlich ist der neue Hoffnungsträger deutlich dynamischer geworden. Das lässt empfindliche Verluste beim Ladevolumen befürchten. Ganz so dicke kommt's nicht: Ordentliche 500 bis 1550 Liter schafft der Sports Tourer weg. Damit lässt er sich seine neue Eleganz 40 Liter bei der Maximal-Beladung kosten. Die Ladefläche ist dafür um knapp drei Zentimeter auf 1,84 Meter gewachsen.
Überblick: News und Tests zu Opel

Gebrauchtwagen-Suche auf autobild.de: Opel Astra Caravan
Acht Motoren von 95 bis 180 PS stehen für den Astra Sports Tourer zur Wahl. Neu im Line-up ist der 1,4 Liter große Turbo-Benziner mit 120 PS. Laut Hersteller kommt er mit 6,2 Liter auf 100 Kilometer aus und emittiert 145 Gramm CO2 pro Kilometer. Mit an Bord ist bei allen Modellen eine Schaltanzeige. Auf eine Start-Stopp-Automatik muss man noch verzichten, Opel verspricht aber baldige Abhilfe. Seine Premiere feiert der Astra Sports Tourer auf dem Pariser Autosalon 2010 (2. bis 24. Oktober), der Verkaufsstart ist für November geplant.
Service-Links