Das Contidrom versammelt zum 29. Mal die PS-strotzende Tuner-Elite und präsentiert unter dem Motto "Über 300 km/h" die rasantesten Kreationen. Noch läuft die Fahrzeug-Acquise auf Hochtouren, doch eines lässt sich jetzt schon sagen: Das Teilnehmerfeld wird wieder mal exquisit und bildet nicht nur den Mainstream des veredelnden Gewerbes ab, sondern wird durch Exotisches etwa aus Italien noch einmal aufgewertet.
Alle AUTO-BILD-Aktionen im Überblick

Alle AUTO-BILD-Aktionen im Überblick

Bewerben Sie sich für spannende Fahraktionen oder gewinnen Sie attraktive Preise bei Gewinnspielen und Leserwahlen.

Mitfahrgelegenheiten für Highspeed-Freunde

Brabus 850 6.0 Biturbo
850 PS und 1450 Newtonmeter: Brabus bringt dieses Kombi-Geschoss auf Basis eines E63 AMG.
Doch was wird überhaupt geboten? Es wird vier Stationen geben, die von allen Teilnehmern durchlaufen werden. Da ist zum einen eine Schulung zum Thema Breitreifen, die das Thema XL-Gummis verständlich und interessant näherbringt. Auf dem Handlingparcours werden sich die teilnehmend Tuner versammeln und allen Lesern Mitfahrgelegenheiten anbieten, bei der die Tuner selbst fahren. Auch AUTO BILD SPORTSCARS-Fahrer Guido Naumann wird dabei sein, und sein Handwerk hautnah demonstrieren. Zwei weitere Stationen sehen eine aktive Teilnahme vor: Beim Slalom-Wettbewerb auf Asphalt mit unterschiedlichen Reibwerten ist vor allem viel Gefühl gefordert. Beim geführten Nasshandling kann jeder auf einem bewässerten Kurs sein Geschick unter Beweis stellen. Last but not least gibt es auch einen Tagesgewinner, der mit einem attraktiven Gewinn nach Hause fahren kann. Also: Die Teilnahme lohnt sich für Frauen und Männer mit Benzin im Blut.
Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

News, Testberichte und die wichtigsten Aktionen der Woche im Überblick: Immer bestens informiert mit den AUTO BILD-Newslettern.


So machen Sie mit

Mit AUTO BILD SPORTSCARS und Continental können zehn Teilnehmer beim Conti-Tuning-Tag dabei sein. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, der im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat – ausgenommen Mitarbeiter des Axel Springer Auto Verlags und Continental sowie deren Angehörige. Teilnahmeschluss ist der 10. April 2014. Für die Durchführung des Gewinnspieles gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de.