Porsche 911 (991) GT2 RS: PTS, Gebrauchtwagen, Preis
Diesem einzigartigen Porsche 911 GT2 RS fehlt etwas Entscheidendes!
—
Dieser Porsche 911 GT2 RS ist einzigartig: Neben der über 11.000 Euro teuren PTS-Lackierung in "Signalgelb" hat er keinen Heckflügel! Jetzt wurde er verkauft!
Der Porsche 911 GT2 RS ist der schnellste 911 mit Straßenzulassung: 0-100 km/h in 2,8 Sekunden, 0-200 km/h in 8,3 Sekunden, Topspeed: 340 km/h und eine Rundenzeit von 6:47,3 Minuten auf der legendären Nordschleife. In den USA wurde jetzt ein ganz besonderes Exemplar verkauft! Der 2018er-GT2 RS, der auf der Auktionsplattform bringatrailer.com versteigert wurde, dürfte so einmalig sein. Zuerst einmal hat der Erstbesitzer sich gegen das in Deutschland 29.750 Euro teure Weissach-Paket entschieden, das an dem Dach in Sichtcarbon, einem lackierten Streifen auf der Motorhaube sowie den Magnesiumfelgen zu erkennen ist und im Vergleich zum normalen GT2 RS rund 30 Kilo einspart. Warum ist das Weglassen einer 30.000 Euro-Option eine Erwähnung wert? Nun, weil der Großteil aller GT2 RS mit dem Weissach-Paket ausgestattet wurde und GT2 RS ohne das entsprechende Paket auf dem Gebrauchtwagenmarkt seltener sind.
PTS-Lackierung für über 11.000 Euro

Dass dieser GT2 RS kein Weissach-Paket hat, ist vor allem an dem fehlenden lackierten Streifen auf der Haube erkennbar.
GT2 RS ohne großen Heckflügel

In der Heckansicht fällt der fehlende XXL-Heckflügel besonders auf!
Auch im Innenraum hat der Erstbesitzer des rund zwei Jahre alten GT2 RS ein paar persönliche, kleine Veränderungen vorgenommen. Die Vollschalensitze aus dem Porsche 918 Spyder mit platingrauen Nähten ab Werk wurden nachträglich mit Pepita-Einsätzen von RS Strada ausgerüstet und das serienmäßige Alcantara-Lenkrad, sowie der passende Gangwahlhebel des Siebengang-PDKs durch Pendants in Glattleder getauscht. Alle originalen Alcantara-Parts, inklusive der Sitz-Inserts, sind ebenfalls im Verkaufspreis mitinbegriffen.
Dieser GT2 RS war ein Schnäppchen

Kein Clubsport-Paket, dafür Einsätze in klassischem Pepita-Muster. Die Originale gibt es dazu.
Service-Links