Porsche 911 Tuning: Techart Performance-Update

Porsche 911 (992) Tuning: Techart

Über 500 PS für den 911 Carrera S

Techart pusht den 911 Carrera S auf 510 PS. Ohne Partikelfilter ist sogar noch mehr Leistung drin – allerdings nicht in Deutschland!
Techart zählt zu den Klassikern unter den Porsche-Tunern. Jetzt legt der unweit von Zuffenhausen in Leonberg beheimatete Veredler nach und bringt zusätzlich zu seinen Styling-Optionen eine neue Performance-Version für den aktuellen 911 der Baureihe 992!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Erhältlich ist die neue Leistungssteigerung für den 911 Carrera S – für Coupé und Cabrio, mit Heck- oder Allradantrieb. Ab Werk hat der Sportwagen 450 PS, dank einer Überarbeitung des Motormanagements setzt der Dreiliter-Sechszylinder-Boxer nach dem Techart-Update 60 PS mehr frei.

80 PS mehr ohne Partikelfilter

Techart beschert dem 911 Carrera S 60 Extra-PS. Mit 510 PS sprintet der Elfer in 3,2 Sekunden auf 100 km/h!

Zu den 510 PS gesellen sich 610 Newtonmeter Drehmoment, also 80 Newtonmeter mehr als in der Serie. Theoretisch könnte die Leistungssteigerung sogar 80 PS mehr aus dem Triebwerk holen – das volle Plus steht aber nur in Ländern zur Verfügung, in denen der Elfer ohne Partikelfilter ausgeliefert wird. Verfügbar ist die Extra-Power in den Fahrmodi Sport und Sport-Plus, ansonsten bleibt es bei der Werksleistung. Intelligent: Der 911er erkennt, wenn die Straße nass ist, und nimmt dann auch im Sport-Betrieb die zusätzlichen PS zurück.

In 3,2 Sekunden auf Tempo 100

Der Standard-Sprint soll laut Techart mit dem Upgrade nur noch 3,2 Sekunden dauern, die Serienversion braucht mindestens 3,5 Sekunden. Auch die Höchstgeschwindigkeit steigt geringfügig von 308 auf 314 km/h. Akustisch lässt sich die gesteigerte Kraft mit dem neuen Techart-Klappenauspuff untermalen. Der Titan-Endschalldämpfer soll aber nicht nur für kernigen Sound sorgen, sondern auch rund 40 Prozent leichter sein als einer aus Edelstahl. Passend dazu gibt's Endrohrblenden aus Carbon – die können auch an der Werks-Abgasanlage installiert werden.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.