Porsche 911 (992) Tuning: Techart
Über 500 PS für den 911 Carrera S

—
Techart pusht den 911 Carrera S auf 510 PS. Ohne Partikelfilter ist sogar noch mehr Leistung drin – allerdings nicht in Deutschland!
Techart zählt zu den Klassikern unter den Porsche-Tunern. Jetzt legt der unweit von Zuffenhausen in Leonberg beheimatete Veredler nach und bringt zusätzlich zu seinen Styling-Optionen eine neue Performance-Version für den aktuellen 911 der Baureihe 992!Erhältlich ist die neue Leistungssteigerung für den 911 Carrera S – für Coupé und Cabrio, mit Heck- oder Allradantrieb. Ab Werk hat der Sportwagen 450 PS, dank einer Überarbeitung des Motormanagements setzt der Dreiliter-Sechszylinder-Boxer nach dem Techart-Update 60 PS mehr frei.
80 PS mehr ohne Partikelfilter

Techart beschert dem 911 Carrera S 60 Extra-PS. Mit 510 PS sprintet der Elfer in 3,2 Sekunden auf 100 km/h!
In 3,2 Sekunden auf Tempo 100
Der Standard-Sprint soll laut Techart mit dem Upgrade nur noch 3,2 Sekunden dauern, die Serienversion braucht mindestens 3,5 Sekunden. Auch die Höchstgeschwindigkeit steigt geringfügig von 308 auf 314 km/h. Akustisch lässt sich die gesteigerte Kraft mit dem neuen Techart-Klappenauspuff untermalen. Der Titan-Endschalldämpfer soll aber nicht nur für kernigen Sound sorgen, sondern auch rund 40 Prozent leichter sein als einer aus Edelstahl. Passend dazu gibt's Endrohrblenden aus Carbon – die können auch an der Werks-Abgasanlage installiert werden.
Service-Links