Porsche 911 GT3 RSR: Modell 2012
Cup-Porsche aufgefrischt

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Der Porsche 911 GT3 RSR kennt nur ein Ziel: Rennen gewinnen. Das soll sich 2012 nicht ändern. Dafür wurde der Überflieger aus Zuffenhausen erneut komplett überarbeitet.
Wenn Le Mans oder die International GT Open für die Rennaison 2012 rufen, scharrt der Überflieger aus Zuffenhausen schon mit den Hufen: Der neue Porsche 911 GT3 RSR steht in den Startlöchern und will als Topmodell der Kundensportfahrzeuge von Porsche die Ehre der Marke auch im kommenden Jahr erfolgreich verteidigen. Dafür wurde fleißig geschraubt. Besonders die Änderungen an der Karosserie stechen sofort ins Auge: Satte 48 Millimeter breiter als der Vorgänger ist der neue GT3 RSR. Angetrieben werden die 310 Millimeter breiten Hinterräder von einem Sechszylinder-Boxermotor mit vier Litern Hubraum. Er leistet bedingt durch einen vom Reglement vorgegebenen Luftmengenbegrenzer 460 PS und damit fünf PS mehr als der Vorgänger. Der Durchmesser der Vorderräder wächst um 30 auf 680 Millimeter. Geschaltet wird über ein sequentielles Sechsganggetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad.
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Der GT3 RSR kommt mit aerodynamisch optimiertem Unterboden im Bugbereich und verstellbarem Heckflügel.
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