Porsche 911 Turbo (991): Gebrauchtwagen mit 520 PS
911 Turbo für die Hälfte des Neupreises!
—
Der 911 Turbo mit 520 PS ist für viele Porsche-Fans der perfekte Elfer. Aktuell wird ein besonders preiswertes Exemplar angeboten, das unter 90.000 Kilometer runter hat!
Im Jahr 2011 kam die siebte Generation des Porsche 911 in der Baureihe 991 auf den Markt. 2013 folgte dann der legendäre Turbo in der mittlerweile sechsten Generation. Für viele Porsche-Fans ist ein Turbo trotz der vielen hochmotorisierten GT-Ableger nach wie vor der begehrenswerteste Elfer. Ein 991-Turbo mit 520 PS steht nun in Remscheid (Nordrhein-Westfalen) zum Preis von 99.900 Euro zum Verkauf. Die Erstzulassung erfolgte im März 2015, sein Originalpreis lag zu diesem Zeitpunkt noch bei 186.000 Euro. Also fast dem doppelten Preis. Da Porsche 911 traditionell sehr wertstabil sind, und eigentlich alle Elfer irgendwann zum Klassiker reifen, könnte auch dieser Elfer eine gute Investition sein. Der inserierte Porsche 911 in Tiefschwarzmetallic ist üppig ausgestattet und bisher 89.800 Kilometer gelaufen. Sein Sechszylinder-Boxermotor mit Turboaufladung leistet 520 PS (Werksangabe), damit sind opulente 315 km/h Spitze drin. In 3,4 Sekunden ist der Sportwagen auf Tempo 100.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Der Wagen ist unfallfrei und scheckheftgepflegt
Der Elfer kommt mit serienmäßigem Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Der Innenraum ist komplett in schwarzem Leder gehalten mit Aluminiumapplikationen am Armaturenbrett und einem Dachhimmel in Alcantara. Zahlreiche Assistenten sind mit an Bord wie Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und Parkassistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera. Der Elfer kommt mit Sport-Chrono-Paket. Dieses beinhaltet dynamische Motorlager, eine analoge und digitale Stoppuhr, Sport-Plus-Taste mit performanceorientierten Einstellungen für Motor, Getriebe etc. und ein Lenkrad mit Zusatzanzeigen für verschiedene Fahrmodi. Auch ein Schiebedach, Klimaautomatik und Sitzheizung sind mit an Bord. Der Wagen ist unfallfrei und scheckheftgepflegt und hatte bisher zwei Vorbesitzer. Der letzte Service fand vor gut 1000 Kilometern im Porschezentrum Hamburg statt.
Ein 991-Turbo kann Alltag und Rennstrecke

991-Turbo-Cockpit: Die erhabene Mittelkonsole trennt Fahrer und Passagier deutlich.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Beim TÜV sind Elfer eine Bank

Nur echt mit Heckflügel: Der 991-Turbo ist die schon sechste Turbo-Generation vom Elfer.
Service-Links