Porsche 911 Turbo (991): Gebrauchtwagen mit 520 PS

911 Turbo für die Hälfte des Neupreises!

Der 911 Turbo mit 520 PS ist für viele Porsche-Fans der perfekte Elfer. Aktuell wird ein besonders preiswertes Exemplar angeboten, das unter 90.000 Kilometer runter hat!
Im Jahr 2011 kam die siebte Generation des Porsche 911 in der Baureihe 991 auf den Markt. 2013 folgte dann der legendäre Turbo in der mittlerweile sechsten Generation. Für viele Porsche-Fans ist ein Turbo trotz der vielen hochmotorisierten GT-Ableger nach wie vor der begehrenswerteste Elfer. Ein 991-Turbo mit 520 PS steht nun in Remscheid (Nordrhein-Westfalen) zum Preis von 99.900 Euro zum Verkauf. Die Erstzulassung erfolgte im März 2015, sein Originalpreis lag zu diesem Zeitpunkt noch bei 186.000 Euro. Also fast dem doppelten Preis. Da Porsche 911 traditionell sehr wertstabil sind, und eigentlich alle Elfer irgendwann zum Klassiker reifen, könnte auch dieser Elfer eine gute Investition sein.

Gebrauchtwagen mit Garantie

99.900 €

Porsche 911 (991) Turbo Chrono 18 Wege, Benzin

89.800 km
383 kW (521 PS)
03/2015
Porsche 911 (991) Turbo Chrono 18 Wege, Benzin +
Zum Inserat
Benzin, 9.7 l/100km (komb.) CO2 230 g/km*
Der inserierte Porsche 911 in Tiefschwarzmetallic ist üppig ausgestattet und bisher 89.800 Kilometer gelaufen. Sein Sechszylinder-Boxermotor mit Turboaufladung leistet 520 PS (Werksangabe), damit sind opulente 315 km/h Spitze drin. In 3,4 Sekunden ist der Sportwagen auf Tempo 100.

Der Wagen ist unfallfrei und scheckheftgepflegt

Der Elfer kommt mit  serienmäßigem Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Der Innenraum ist komplett in schwarzem Leder gehalten mit Aluminiumapplikationen am Armaturenbrett und einem Dachhimmel in Alcantara. Zahlreiche Assistenten sind mit an Bord wie Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und Parkassistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera. Der Elfer kommt mit Sport-Chrono-Paket. Dieses beinhaltet dynamische Motorlager, eine analoge und digitale Stoppuhr, Sport-Plus-Taste mit performanceorientierten Einstellungen für Motor, Getriebe etc. und ein Lenkrad mit Zusatzanzeigen für verschiedene Fahrmodi. Auch ein Schiebedach, Klimaautomatik und Sitzheizung sind mit an Bord. Der Wagen ist unfallfrei und scheckheftgepflegt und hatte bisher zwei Vorbesitzer. Der letzte Service fand vor gut 1000 Kilometern im Porschezentrum Hamburg statt.

Ein 991-Turbo kann Alltag und Rennstrecke

991-Turbo-Cockpit: Die erhabene Mittelkonsole trennt Fahrer und Passagier deutlich.

Ein 911-Turbo ist der wohl der beste Kompromiss aus Alltags- und echtem Sportwagen. Nach Feierabend kurz auf die Rennstrecke? Kein Problem! Der 2013er-Turbo brachte zudem einige Neuerungen in die Baureihe 991. Dazu zählt eine Hinterachslenkung, die das Auto agiler in Kurven und stabiler im Geradeauslauf macht. Die variable Dämpfung mit dem Namen Porsche Active Suspension Management (PASM) und die Wankstabilisierung (PDCC) feierten im Turbo Premiere. Im Gegensatz zum Vorgänger, der auf dem Typ 997 basierte, können die Front- und Heckspoiler nun in drei Stufen ausgefahren werden. Alle 991-Turbo-Modelle sind serienmäßig mit einem Sound-Symposer ausgestattet, der die Ansauggeräusche des Turbomotors in den Innenraum überträgt.

Gebrauchtwagen mit Garantie

99.900 €

Porsche 911 (991) Turbo Chrono 18 Wege, Benzin

89.800 km
383 kW (521 PS)
03/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.7 l/100km (komb.) CO2 230 g/km*
109.800 €

Porsche 911 (991) Turbo S Chrono APPROVED, Benzin

64.000 km
412 kW (560 PS)
07/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.7 l/100km (komb.) CO2 230 g/km*
119.900 €

Porsche 911 (991) Turbo S Cabriolet, Benzin

50.621 km
412 kW (560 PS)
01/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 235 g/km*
137.870 €

Porsche 911 Turbo Coupe, Benzin

13.788 km
397 kW (540 PS)
07/2018
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
149.790 €

Porsche 911 GT3 Sport-Chrono Clubsport Schalensitze, Benzin

5.900 km
368 kW (500 PS)
01/2018
Zum Inserat
Benzin, 12.9 l/100km (komb.) CO2 306 g/km*
149.870 €

Porsche 911 Turbo S Cabriolet Service, Benzin

18.998 km
427 kW (581 PS)
04/2016
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
149.990 €

Porsche 911 (991) Turbo S Approved Burmester, Benzin

9.800 km
427 kW (581 PS)
03/2016
Zum Inserat
Benzin, 9.1 l/100km (komb.) CO2 216 g/km*
Porsche 911 (991) Turbo Chrono 18 Wege, Benzin +
Porsche 911 (991) Turbo S Chrono APPROVED, Benzin +
Porsche 911 (991) Turbo S Cabriolet, Benzin +
Porsche 911 Turbo Coupe, Benzin +
Porsche 911 GT3 Sport-Chrono Clubsport Schalensitze, Benzin +
Porsche 911 Turbo S Cabriolet Service, Benzin +
Porsche 911 (991) Turbo S Approved Burmester, Benzin +

Beim TÜV sind Elfer eine Bank

Nur echt mit Heckflügel: Der 991-Turbo ist die schon sechste Turbo-Generation vom Elfer.

Die meist penible Wartung solventer Elfer-Eigner zahlt sich naturgemäß aus. Das merken natürlich auch die TÜV-Prüfer bei der Hauptuntersuchung. Rost hat kein Prüfer gefunden, auch nicht bei den neunjährigen 991! Die Fehlerquote liegt durchweg bei null. Achsaufhängung, Federn und Stoßdämpfer, Lager und Lenkanlage bieten auch keinen Grund zur Klage. Auch die Fehlerquoten bei vorderer Beleuchtung, Scheinwerfern, Rückleuchten und der Blinkanlage bleiben weit unter dem Schnitt. Auch beim Licht gibt es die Note 1 für alle Funktionen und Bauteile. Bremsschläuche und -leitungen werden so gut wie gar nicht bemängelt. Auch bei den Bremsscheiben bleibt alles im grünen Bereich. Ärger machen nur die hohen Werkstattpreise! Vor allem Coupés werden sportlich gefahren, da kann der Verschleiß an Bremsen, Kupplung und Reifen bisweilen größer sein. Weitere gebrauchte Porsche 911 gibt es hier!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.