Poser-News Düsseldorf: Camaro beschlagnahmt
Schummel-Camaro mit Klappkennzeichen

—
Bei einer Großkontrolle in Düsseldorf ging der Polizei ein Camaro mit Klappkennzeichen ins Netz. Von mehr als 30 kontrollierten Fahrzeugen wurden fünf beschlagnahmt. Poser-News!
Bei einer Aktion gegen illegales Tuning erwischte die Polizei in Düsseldorf den Fahrer eines weißen Chevrolet Camaro, der den Beamten wegen seines offenbar fehlenden Kennzeichens aufgefallen war. Als sie den US-Sportwagen am vergangenen Wochenende anhielten, war plötzlich Kennzeichen zu sehen! Des Rätsels Lösung: Der Fahrer hatte in seinen Camaro einen Mechanismus eingebaut, mit dem er das Nummernschild bequem über eine Fernsteuerung im Cockpit ein- und ausfahren konnte. Auf Knopfdruck verschwand das Kennzeichen unter dem Auto, der Mechanismus erinnerte an den Aston Martin DB5, den James Bond in dem Film "Goldfinger" fuhr. Die Polizei stellte den Camaro sicher.
Auch Mercedes-AMG GT und CLS einkassiert
Insgesamt kontrollierte die "AG Tuning", das ist die auf Poser und Raser spezialisierte Einheit der Düsseldorfer Polizei, 36 auffällige Fahrzeuge und beschlagnahmte fünf davon. Darunter ein Mercedes-AMG GT, der auf der Königsallee die Aufmerksamkeit von Passanten und Polizisten auf sich zog. Grund: Der Supersportwagen fuhr mit geöffneten Auspuffklappen die Prachtmeile auf und ab und sorgte so für jede Menge Lärm. Bei der Überprüfung stellten die Beamten zwar die Zulässigkeit des serienmäßigen Fahrzeugs fest. Blöd nur, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Auch beschlagnahmte die Polizei einen Mercedes CLS, der illegal getunt war und so schnell und rücksichtslos unterwegs war, dass Fußgänger aus dem Weg springen mussten. Zudem wurden ein 3er BMW und eine Harley-Davidson abgeschleppt und zur Überprüfung auf einem Verwahrplatz abgestellt. Beide Fahrzeuge waren unzulässig modifiziert worden. Die "AG Tuning" kündigte weitere Kontrollen an.
Service-Links