Er ist die Raum-Revolution auf Rädern: 1984 begründete der Renault Espace die Klasse der modernen europäischen Vans. Bis zu sieben, teils herausnehmbare Sitze machen den großen Gallier zum Verwandlungskünstler. Die vierte Generation baute Renault von 2002 bis 2014, dreimal wurde das Raumschiff in dieser Zeit überarbeitet (2006, 2010, 2012).
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Renault Twingo Paris DeLuxe 1.2 16V, Jahr 2014, Benzin
4.950
Renault Twingo Paris DeLuxe 1.2 16V, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand139.650 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung08/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Suzuki Suzuki Splash, Jahr 2015, Benzin
5.450
Suzuki Suzuki Splash, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand82.624 km
Leistung48 KW (64 PS)
Erstzulassung04/2015
Zum Inserat
Anfragen
Image Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
5.930
Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand71.395 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
5.930
Renault Twingo 1.2 16V Expression 1.Hand Radio USB FunkZV, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand71.395 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Renault Twingo Expression, Metallic, LED-Tagfahrlicht, Jahr 2014, Benzin
6.490
Renault Twingo Expression, Metallic, LED-Tagfahrlicht, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand76.000 km
Leistung52 KW (70 PS)
Erstzulassung10/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 105 g/km*
Image Peugeot 108 1.0 69 PS Active 1.Hand Klima HU Neu, Jahr 2015, Benzin
6.499
Peugeot 108 1.0 69 PS Active 1.Hand Klima HU Neu, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand105.377 km
Leistung51 KW (68 PS)
Erstzulassung08/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 115 g/km*
Image Renault Twingo 1.0 SCe *Dynamique ENERGY*Klima*GRA*ZV*, Jahr 2015, Benzin
6.580
Renault Twingo 1.0 SCe *Dynamique ENERGY*Klima*GRA*ZV*, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand91.280 km
Leistung52 KW (70 PS)
Erstzulassung02/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 100 g/km*
Image Seat Mii Sun 1.0 Style, Panorama, Navi, Bluetooth, PDC, uvm., Jahr 2015, Benzin
6.650
Seat Mii Sun 1.0 Style, Panorama, Navi, Bluetooth, PDC, uvm., Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand115.550 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung04/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 108 g/km*
Image Volkswagen up! take up! 1.0 Radio, Jahr 2015, Benzin
6.750
Volkswagen up! take up! 1.0 Radio, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand79.650 km
Leistung44 KW (59 PS)
Erstzulassung06/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 105 g/km*
Image Volkswagen up! 1.0 move KLIMA Cool&Sound Paket, Jahr 2016, Benzin
6.770
Volkswagen up! 1.0 move KLIMA Cool&Sound Paket, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand97.959 km
Leistung44 KW (59 PS)
Erstzulassung03/2016
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 4,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 95 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Heute Familienausflug, morgen Umzug – kein Problem

Renault Espace IV
Willkom­men im französischen Space­shuttle: futuristi­sches Cockpit mit Panorama-Windschutzscheibe im Espace.
Schon das Einsteigen weckt Reiselust: Fahrer und Beifahrer thronen auf komfortablen Sesseln und blicken durch die riesige, von schmalen Säulen gerahmte Panorama-Windschutzscheibe auf das Verkehrsgeschehen. Dabei kommt das Gefühl auf, eine Raumfähre zu steuern: Das geschwungene Cockpit mit mittig angeordneter Digitalanzeige und die seitlichen Bediensatelliten für die Heizungs- und Klimaregelung könnte man sich auch in einem Spaceshuttle vorstellen. Der Passagierbereich präsentiert sich dabei ausgesprochen wandlungsfähig: heute Familienausflug, morgen Umzug mit Waschmaschine und Kühlschrank. Alles kein Problem. Die fünf Einzelsitze gleiten auf Schienen hin und her. Sie lassen sich prima ausbauen und machen den Renault extrem variabel. Mit einer Einschränkung: Wer sieben Sitzplätze und einen nutzbaren Kofferraum benötigt, muss zum 4,86 Meter langen Grand Espace greifen. Zwar gab es den 4,61 Meter kurzen Standard-Espace wie unseren Testwagen vom Autohus in Bremen optional auch mit sieben Sitzen. Doch sind diese eingebaut, passt nur noch ein Blatt Papier zwischen hinteren Sitz und Heckscheibe. Ein weiterer Wermutstropfen ist das Gewicht der Sitze: Ein halber Zentner pro Stück bedeutet, dass der Fahrer beim Siebensitzer 125 Kilogramm in fünf Etappen in die Garage oder den Keller schleppen muss.
Überblick: Alles zum Renault Espace 

Kurven mag der Espace nicht so gerne

Renault Espace IV
In schnell gefahrenen Kurven geht es den Insassen wie in einer Nussschale im Sturm: Die Sitze bieten kaum Seitenhalt.
Leichtfüßiges Talent zeigt der 150 PS kräftige Zweiliter-Diesel mit serienmäßigem Partikelfilter: ein angenehm leiser und drehmomentstarker Motor. Ab 1300 Touren schiebt er den Zwei-Tonnen-Koloss gleichmäßig an. Das passt gut zum komfortablen Franzosen, der beim Fahren eine angenehm relaxte Stimmung erzeugt. Das ist gut so, denn auf Kursänderungen reagiert der Espace träge wie ein Supertanker. Das Lenkgefühl ist weich. Die Federung vermittelt ein gutes Komfortgefühl, doch in schnell gefahrenen Kurven geht es den Insassen wie in einer Nussschale im Sturm. Da die Sitze kaum Seitenhalt bieten, schwankt der Oberkörper nach links und rechts – eine Seefahrt, die ist lustig ... Entspannt, aber dennoch zügig mit den Liebsten gen Horizont cruisen, das beherrscht der Espace.
Was beim AUTO BILD-Testwagen aufgefallen ist und auf welche Mängel Käufer beim Renault Espace außerdem achten sollten, erfahren Sie in der Bildergalerie.

Bildergalerie

Renault Espace 2.0 dCi
Renault Espace 2.0 dCi
Renault Espace 2.0 dCi
Kamera
Gebrauchtwagen-Test Renault Espace IV

Fazit

Wer entspannt mit der ganzen Familie durch Raum und Zeit gleiten möchte, fühlt sich im Espace schnell zu Hause. Den anfälligen Dreiliter-Diesel lässt man ebenso beim Händler stehen wie den V6-Benziner (hoher Verbrauch). Eine frische HU bürgt für intakte Achs- und Lenkgelenke.